Die Bio-Brot-Backmischungen von BRIGITTE: So lecker und gesund!

Gemeinsam mit "Nicol Gärtner" haben wir drei vollwertige, vegane Brot-Backmischungen herausgebracht. So lecker und gesund! 

Zusammen mit "Nicol Gärtner" haben wir drei vollwertige und unwiderstehlich leckere, vegane Backmischungen kreiert: 

  • ... my Bio Pfannen-Brot       
  • … my Bio Glücks-Brot         
  • … my Bio Energie-Brot  

Die glutenfreien Brotsorten Pfannen-Brot, Glücks-Brot und Energie-Brot bieten Vollwertigkeit ohne Auszugsmehle. Mandel- und Kastanienmehl verleihen ein kräftiges Nussaroma. Ein Quell an Spurenelementen und Mineralstoffen ist das Mehl der Amaranth-Pflanze, die schon lange als Super-Food Einzug in die deutschen Küchen gefunden hat. Gekeimte Saaten sorgen für einen hoch konzentrierten Nährstoffgehalt. 

Ebenso sind Ballaststoffe und Proteine sowie ungesättigte Fettsäuren ein wichtiger Teil gesunder, ausgewogener Ernährung. All dies steckt natürlich und vegan in den ...my BIO Brot-Backmischungen. Die fehlende Hefe macht das Backen besonders einfach und schnell.

„Die Produkte unterstützen Menschen in ihrer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung“, so Namensgeberin Nicol Gärtner. „Ursprünglich standen bei uns vor allem Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergiker im Fokus. Doch verantwortungsbewusst zu leben, ist längst kein Nischenphänomen mehr. In Deutschland ernähren sich fast 1,3 Million Menschen vegan.“

Tipp: Die Brotbackmischungen gibt es ab 4,99 Euro bei Kaufland, Budnikowsky oder über www.nicolgaertner.de

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!