Baiser-Plätzchen - fettarm und fluffig

Baiser-Plätzchen sind super-fluffig und haben wenig Fett - perfekt für Weihnachten. Ob Makronen oder Mandelbaisers, probierte unsere Rezepte aus!

So gelingt Baiser besonders gut

Damit die Baiser-Masse schön fest wird, sollte sie in einer trockenen und fettfreien Schüssel aufgeschlagen werden. Baiser kann man auch in der Küchenmaschine aufschlagen.

Uns schmecken Baiser-Plätzchen frisch am besten. Sie lassen sich jedoch auch in gut schließenden Keksdosen lagern. Wenn die Baiser-Plätzchen hart werden, einen ungeschälten Apfel in die Dose legen.

Übrigens: Baiser-Plätzchen kommen ganz ohne Butter aus und sind daher sehr fettarm. Da kann man sich ruhig auch mal ein Plätzchen mehr gönnen ...

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Neuer Inhalt