Baisertorte: Ein Traum von Torte

Baisertorte ist luftig-lecker und schmeckt einfach herrlich - vor allem mit Rhabarber oder mit sommerlichen Früchten wie Kirschen oder Erdbeeren.

Kirsch-Schoko-Baiser-Torte

Gut geschichtet: Zwischen die zwei Böden der Kirsch-Schoko-Baiser-Torte passt viel sahnige Füllung mit Sauerkirschen. Den Baiserboden unbedingt schon vor dem Auflegen in Tortenstücke schneiden, weil er sehr fest ist.

Zum Rezept: Kirsch-Schoko-Baiser-Torte

Rhabarber-Baiser

Dieses Rezept für Baisertorte mit Rhabarber haben uns die Betreiber des Cafés "Klein Helgoland" in Wyk auf Föhr verraten. Statt Rhabarber schmecken auch Stachel- oder Heidelbeeren als Belag.

Zum Rezept: Rhabarber-Baiser

Erdbeer-Baiser-Torte

Unter der luftigen Haube dieser Baisertorte bleiben die Erdbeeren schön saftig. Der Boden des Kuchens ist mit Kokosflocken verfeinert.

Zum Rezept: Erdbeer-Baiser-Torte

Baiser-Eistorte mit Marsala-Pflaumen

Ganz schön cool, diese Mischung aus Eis- und Baisertorte. Sie wird mit beschwipsten Pflaumen serviert und eignet sich auch als Dessert an heißen Tagen sehr gut.

Zum Rezept: Baiser-Eistorte mit Marsala-Pflaumen

Schneetorte mit Stachelbeeren

Mit süß-säuerlichen Stachelbeeren wird aus einer Baisertorte ein echter Sommertraum.

Zum Rezept: Schneetorte mit Stachelbeeren

Mandarinen-Baiser-Torte

Ein schneller Rührteig, luftiger Baiser und Mandarinensahne - fertig ist die Sonntagstorte.

Zum Rezept: Mandarinen-Baiser-Torte

Himbeer-Baiser-Kuchen

Ein einfacher Rührteig, Baiser und eine beschwipste Füllung aus Himbeeren, Sahne und Schichtkäse - und schon ist der Himbeer-Baiser-Kuchen fertig.

Zum Rezept: Himbeer-Baiser-Kuchen

Text: win Fotos: Thomas Neckermann
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Baisertorte: Ein Traum von Torte

Baisertorte ist luftig-lecker und schmeckt einfach herrlich - vor allem mit Rhabarber oder mit sommerlichen Früchten wie Kirschen oder Erdbeeren.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden