Bärlauchgemüse mit Fisch
Zutaten
4
Portionen
Gramm Gramm Bärlauch
Zwiebel
Gramm Gramm Butter
Gramm Gramm Vollmilchjoghurt
Eier
Riesengarnelen (roh, ohne Kopf)
Gramm Gramm Steinbeißerfilets
Gramm Gramm Lachsfilets
Zitrone
EL EL Salz
Muskat (frisch gerieben)
EL EL Öl
Gramm Gramm Pfeffer (frisch gemahlen)
Gramm Gramm Chilipulver
Zubereitung
-
Bärlauch abspülen, trocken schütteln und grob zerschneiden. Zwiebel abziehen und in Ringe schneiden. 150 g Butter zerlassen. Etwa 1/3 des Bärlauchs, Joghurt und Eier im Mixer oder mit dem Stabmixer pürieren. Die flüssige Butter untermischen. Die Soße beiseite stellen.
-
Garnelenschalen bis auf das Schwanzende entfernen. Garnelenrücken leicht einschneiden und die Darmfäden entfernen. Fischfilets und Garnelen abspülen, trocken tupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Zwiebelringe in restlicher heißer Butter glasig dünsten. Restlichen Bärlauch zugeben und bei kleiner Hitze im geschlossenen Topf 5 Minuten garen. Mit Salz und Muskat würzen.
-
Fisch und Garnelen in einer Pfanne im heißen Öl von jeder Seite 3 Minuten braten. Salzen. Die Bärlauchsoße in einen kleinen Topf geben und bei kleinster Hitze unter Rühren erwärmen, aber nicht kochen lassen. Den Bratsud vom Fisch zugeben und die Soße mit Salz, Pfeffer, Chili und Zitronensaft abschmecken. Fisch und Garnelen mit Bärlauchgemüse und Soße anrichten.