Beilagen

Leckere Beilagen machen das Essen erst komplett: Hier findet ihr köstliche Rezepte mit Kartoffeln, Couscous, Bulgur und Co.!

Beilagen-Lieblinge


Kochschule mit Tipps


Beilagen – kein Hauptgericht ohne sie!

Beilagen sind das i-Tüpfelchen auf dem Buffet! Bratkartoffeln und Ofengemüse passen perfekt zum köstlichen Steak, Dill-Rahm-Pfannkuchen sind schmackhafte Begleiter zur Forelle und was wäre der Entenbraten ohne den Grünkohl und das Rotkraut! Eintönigkeit kommt hier erst gar nicht auf, denn wir haben klassische bis ausgefallene Rezepte für euch zusammengestellt. Besonders spannend: Mit den Beilagen schlemmen wir uns durch die internationale Küche und probieren Rezepte aus allen Teilen der Welt aus – von orientalisch über indisch bis hin zu spanisch!
Rezepte für Beilagen – die Vielfalt macht’s!
Den Sonntag zelebrieren wir mit Braten oder einer Gemüsequiche – leckere Beilagen dürfen zu dem Schmaus nicht fehlen. Aber es müssen nicht immer nur Kartoffeln, Gemüse oder Reis sein – die Auswahl an köstlichen Beilagen ist so vielfältig, dass wir uns saisonal durch das ganze Jahr schlemmen können, ohne ein und dasselbe Gericht doppelt aufzutischen. Die Grundzutaten der Rezepte bilden meistens Nudeln, Couscous, Kartoffeln, Bulgur oder Polenta, welche wiederum mit Gewürzen, Gemüse, Kräutern und Soßen abgewandelt werden. Gemüse je nach Saison bietet hierbei eine inspirierende Ausgangsbasis für leckere Beilagen-Rezepte. So wird die Beilage nicht nur bunter sondern auch gesünder. Und nicht zuletzt bietet sich auch ein knackig frischer Salat als köstliche Ergänzung zur Hauptspeise an.
Beilagen clever kombinieren
Viele Rezepte für Beilagen sind schon so lecker, dass ein Hauptgericht gar nicht notwendig ist: Sie lassen sich miteinander kombinieren und kreieren ein Festmahl ohnegleichen: Knödel und Pilzsoße gehen eine leckere Liaison ein, gebratene Polenta wird zu Petersilienwurzelgemüse gereicht und der Spinat-Minze-Salat wird zum Senf-Omelett aufgetischt. Das Gute dabei: Die Rezepte lassen sich im Handumdrehen zubereiten und auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten, da viele Beilagen ohne Fleisch und Fisch auskommen.
Lasst euch überraschen von unserer Auswahl an leckeren Beilagen und findet passende Rezepte für jede Jahreszeit. Wir wünschen guten Appetit!