Blätterteig mit Zimtäpfeln

Zutaten

Portionen

  • 1 Packung Blätterteig (rechteckig, küchenfertig)
  • 4 Stück Apfel (säuerlich, Renette oder Elstar)
  • 50 Gramm Butter
  • 2 TL Zimtpulver
  • 4 EL Zucker
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

0 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Äpfel schälen und in Würfel schneiden. In einer Pfanne mit Butter und Zimt 5 Minuten garen, abkühlen lassen. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  2. Teig auf einem Backblech ausrollen, eine Hälfte mit Äpfeln belegen und mit 3 EL Zucker bestreuen
  3. Teig darüberschlagen, die Enden festdrücken. Die Rolle mit übrigem Zucker bestreuen und im Ofen 24 Minuten backen. Warm oder kalt servieren.

Noch mehr Rezepte

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!