VG-Wort Pixel

Blumenkohlreis

Blumenkohlreis
Foto: Brent Hofacker / Shutterstock
Blumenkohlreis ist die perfekte kohlenhydratarme Beilage und dabei auch noch schnell gemacht! Wir verraten, wie der Low-Carb-Reis gelingt.
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Low Carb, Schnell, Vegan

Zutaten

Für
4
Portionen

Kopf Köpfe Blumenkohl

EL EL Kokosöl (oder Sesamöl)

Salz, Pfeffer

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Den Blumenkohl zunächst waschen, die Blätter abtrennen und die Röschen klein schneiden.
  2. Dann gebt ihr den Blumenkohl in einen Food-Processor oder reibt ihn mit einer Küchenreibe bis die Stücke in etwas so groß wie Reis sind.
  3. Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Blumenkohlreis darin für etwa 7-8 Minuten unter ständigem Rühren anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend servieren.
Tipp Wer mag, kann noch 1 EL helles Mandelmus unter den Blumenkohlreis rühren – dann wird er besonders cremig.

Bei uns findet ihr weitere Ideen, wie ihr Blumenkohl zubereiten könnt – wie wäre es zum Beispiel mit Blumenkohlpüree oder einer Blumenkohlsuppe?


Mehr Rezepte