VG-Wort Pixel

Blumenkohlreis

Blumenkohlreis
Foto: Brent Hofacker / Shutterstock
Blumenkohlreis ist die perfekte kohlenhydratarme Beilage und dabei auch noch schnell gemacht! Wir verraten, wie der Low-Carb-Reis gelingt.
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Low Carb, Schnell, Vegan

Zutaten

Für
4
Portionen
1

Kopf Köpfe Blumenkohl

1

EL EL Kokosöl (oder Sesamöl)

Salz, Pfeffer


Zubereitung

  1. Den Blumenkohl zunächst waschen, die Blätter abtrennen und die Röschen klein schneiden.
  2. Dann gebt ihr den Blumenkohl in einen Food-Processor oder reibt ihn mit einer Küchenreibe bis die Stücke in etwas so groß wie Reis sind.
  3. Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Blumenkohlreis darin für etwa 7-8 Minuten unter ständigem Rühren anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend servieren.
Tipp Wer mag, kann noch 1 EL helles Mandelmus unter den Blumenkohlreis rühren – dann wird er besonders cremig.

Bei uns findet ihr weitere Ideen, wie ihr Blumenkohl zubereiten könnt – wie wäre es zum Beispiel mit Blumenkohlpüree oder einer Blumenkohlsuppe?