VG-Wort Pixel

Überraschende Geheimzutat Darum macht Instant-Kaffeepulver Bolognese erst perfekt

Dieser Bolognese-Trick sorgt bei Pasta-Fans für Furore!
Mehr
Damit der Pasta-Saucen-Klassiker Bolognese wirklich unwiderstehlich wird, schwören viele Hobby-Köche auf diese zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige Geheimzutat.

Rotwein, Tomatenmark, Knoblauch und Zwiebeln gehören in jedes ordentliche Bolognese-Rezept. Doch es gibt noch eine weitere Zutat, die kaum jemand auf dem Schirm hat, welche die tomatige Nudelsauce aber erst wirklich perfekt macht: ein Teelöffel löslicher Kaffee.

Pasta-Sauce mal anders: Dieser Trick macht Bolognese unwiderstehlich

Doch die beliebte Nudelsoße kann noch deutlich mehr, als du wahrscheinlich denkst. Was geschmacklich passiert, wenn du der Sauce Bolognese etwas Instant-Kaffee beifügst und was du dabei unbedingt beachten solltest, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: Archivmaterial

Brigitte

Mehr zum Thema