Brunch

Der Brunch vereint leckeres Frühstück und deftiges Mittagessen in einer Mahlzeit. Hier findet ihr köstliche Brunch-Rezepte für Gebäck, Aufstrich, Kuchen und Co.!

Lieblinge der Redaktion


Brunch-Rezepte für den Sommer


Schnelle Brunch-Rezepte


Einfache Brunch-Rezepte


Brunch-Rezepte zum Vorbereiten


Kochschule mit Tipps und Tricks


Vegetarische Brunch-Rezepte


Vegane Brunch-Rezepte


Low Carb brunchen


Brunch-Rezepte mit Fleisch


Brunch-Rezepte mit Fisch


Süße Brunch-Rezepte


Getränke zum Brunch


Brunchen ohne Brot


Brot-Rezepte für den Brunch


Brötchen für den Brunch


Marmeladen zum Brunchen


Brunch – Zeit zum Genießen!

Unter der Woche kommt der Genuss beim Essen oft zu kurz. Umso schöner ist es daher, sich am Wochenende Zeit zu nehmen und sich und seine Lieben mit einem reichhaltigen Brunch-Buffet zu verwöhnen. Das Schöne am Brunch – sei es der lieb gewonnene Sonntagsbrunch oder der festliche Osterbrunch: Alles ist möglich! Ob Fingerfood, Müsli, Quiche oder Antipasti – es gibt zig Rezepte, die uns Lust aufs Schlemmen machen. Mal herzhaft, mal süß, aber immer lecker!
Rezepte für den Brunch: Die Klassiker
Klassische Rezepte dürfen bei dem Mix aus Frühstück und Mittagessen natürlich nicht fehlen: Allein beim Gedanken an frische Brötchen, Käse, gekochte Eier, Räucherlachs und Konfitüre knurrt uns schon der Magen. Generell punktet ihr mit einem möglichst vielfältigen Brunch-Buffet, sodass auch für jeden etwas dabei ist: Obst und Gemüse wecken die Lebensgeister, Salate, Eierspeisen und Brotaufstriche harmonieren bestens zu frischen Backwaren und Muffins oder Pancakes geben dem Ganzen noch den krönenden Abschluss. Natürlich wollen wir auch Kaffee oder leckere Heißgetränke nicht missen. Wer ein weiteres Highlight auftun möchte, trumpft mit Smoothies auf.
Brunch-Rezepte für Kulinariker
Wenn ihr etwas Abwechslung in euer Buffet bringen wollt, begebt euch auf Rezeptsuche – es gibt viel zu entdecken: Rezepte für Aufstriche, Waffeln und Brötchen oder Ideen für leckere Kuchen und Süßspeisen. Außerdem könnt ihr euer Brunch-Event auch unter ein Motto stellen – sei es mit saisonalen oder länderspezifischen Rezepten oder gar zu besonderen Anlässen wie den Adventsbrunch, Osterbrunch oder Neujahrsbrunch. Hierzu lassen sich thematisch köstliche Brunch-Rezepte auftischen, die ihr in aller Ruhe genießen könnt – denn so ein Brunch bedeutet Schlemmen bis zum frühen Nachmittag!
Ob Waffeln, Quiche, Dips oder Rezepte für Brot und Gebäck – hier könnt ihr köstliche Ideen für euren nächsten Brunch aufstöbern. Wir wünschen fröhliches Schlemmen und sagen guten Appetit!