Bunter Körnertopf
Zutaten
4
Portionen
Gramm Gramm Reis-Körnermischung (z.B. 7 Corn-Equilinia)
Bund Bund Lauchzwiebeln
rote Paprika
gelbe Paprikaschote
EL EL Olivenöl
Milliliter Milliliter Gemüsebrühe
Bund Bund Thymian (oder 2 TL getrockneter Thymian)
Salz
Pfeffer (Frisch gemahlen)
Gramm Gramm Frischkäse (evtl. mit Kräutern oder Meerrettich)
Kresse (evtl. )
Zubereitung
-
Die Reismischung und ½ l Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und 20 Minuten bei kleiner Hitze kochen lassen. Topf vom Herd ziehen, den Deckel auflegen und 10-15 Minuten nachquellen lassen, bis die Körner weich sind.
-
Inzwischen die Lauchzwiebeln putzen, abspülen und in Streifen schneiden. Beide Paprikaschoten vierteln, Kerne und Trennwände entfernen und die Viertel abspülen. Paprika in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Paprikastreifen und Lauchzwiebeln kurz darin anbraten. Brühe dazugießen und alles etwa 5 Minuten kochen lassen.
-
Thymian abspülen. Blättchen abzupfen und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Gemüse als Nest anrichten. Frischkäse und Körnermischung etwas verrühren und auf das Gemüsenest geben. Eventuell mit Kresse oder anderen Kräutern garnieren.