Burger-Rezepte: Selbst gemacht schmecken sie am besten

Manchmal braucht man einfach einen richtig guten Burger: Für diesen Fall haben wir leckere, partytaugliche Burger-Rezepte parat, die euch begeistern werden!

Burger-Klassiker


Burger-Rezepte mit Fleisch


Burger-Rezepte mit Fisch


Tipps und Trends


Vegetarische Burger


Vegane Burger-Rezepte


Ausgefallene Burger-Rezepte


Burger: Mehr als nur Fast Food

Der Geschmack ist einmalig: Krosses Brötchen (auch Bun genannt), knackiger Salat, Tomaten, Zwiebeln und ein deftiges Patty geben eine derart köstliche Geschmackskombi ab, dass uns schon beim Gedanken daran das Wasser im Munde zusammenläuft! Kein Wunder, dass Burger so gern gegessen werden! Dabei können sie so viel mehr sein, als uns die Standardversion mit Bulette zu bieten hat. Leckere Burger-Rezepte gibt es en masse und bei den vielen Varianten ist garantiert auch für jeden Geschmack etwas dabei: Brötchen treffen auf die verschiedensten Beläge und Soßen und bei den Patties haben wir die Qual der Wahl: deftiges Fleisch, Fisch oder oder doch lieber Gemüse als vegetarische Variante? Wir zeigen euch, wie euer Burger zum kulinarischen Highlight wird! 
Burger-Rezepte: Die Klassiker
Der Beef-Burger zählt zu unseren Lieblingsgerichten. Beim Chicken-Burger sagen wir auch nicht Nein und der Cheeseburger trumpft neben einem Patty aus Hackfleisch mit der extra Scheibe Käse auf. Den Fischburger genießen wir bei steifer Brise an der See. Und der Pulled-Burger ist das krönende Highlight des Barbecues. Mit unseren Anleitungen gelingen euch die klassischen Burger im Handumdrehen – und selbst gemacht schmeckt garantiert besser als bei der Fast Food-Kette um die Ecke! 
Burger schmecken auch ohne Fleisch!
Falls ihr noch nicht in den Genuss von einem vegetarischen oder veganen Burger gekommen seid, dann wird es Zeit! Frittierter Kräuterseitling, Tofu, Süßkartoffel-Patties mit Roter Bete oder gar Kohlrabi-Schnitzel halten Geschmacksüberraschungen parat, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Natürlich dürfen auch die Falafel-Burger und die Quinoa-Kichererbsen-Burger in der Grillrunde nicht fehlen! Die Rezepte sind vielseitig und zudem noch gesund. Unbedingt probieren!
Burger: Die Soße macht’s!
Egal, ob ihr Hackfleisch, Fisch, Steak oder vegetarische Patties für euren Burger verwendet, die passende Soße darf auf keinen Fall fehlen. Daher findet ihr bei allen Kreationen Empfehlungen für eine leckere Soße, die sich oft schon mit wenig Aufwand selber zubereiten lässt – denn auch hier gilt: Selbst gemacht schmeckt besser als gekauft!
Hier gibt es Rezepte für Burger satt! Freut euch auf kulinarische Entdeckungen, abseits vom Fast Food-Einerlei! Ob ihr die Klassiker selber machen wollt, vegetarische Burger oder Varianten mit Fisch sucht – hier findet ihr alle Burger-Rezepte aus der BRIGITTE-Versuchsküche.