Caipirinha-Bowle

Die ersten Sommerparty-Einladungen flattern ins Haus und du suchst noch nach dem richtigen Cocktail für den Abend? Wer den Klassiker des Caipirinha einmal anders servieren möchte, wird von dieser fruchtigen Version begeistert sein!

Caipirinha-Bowle
Letztes Video wiederholen

Zutaten

Gläser

  • 12 Stück Limette
  • 1,5 Liter Mineralwasser (gekühlt)
  • 200 Gramm brauner Zucker
  • 200 Milliliter Schnaps (aus Zuckerrohr)
  • 1 Stück Honigmelone
  • 2 Flaschen Sekt (gekühlt, trocken)
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

3 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Die Schale von einem Viertel der Limetten abreiben.
  2. Die Hälfte der Limetten auspressen.
  3. 1/5 des Mineralwassers mit dem Limettensaft und der Schale mischen, in Eiswürfelbehälter füllen und über Nacht gefrieren lassen.
  4. Die Honigmelone halbieren und kleine Kugeln ausstechen.
  5. Die restlichen Limetten achteln und mit dem brauen Zucker mischen und zerstoßen.
  6. Die Melonenkugeln und den Schnaps zu den Limetten geben und alles 3 Stunden kaltstellen.
  7. Vor dem Servieren das restliche Mineralwasser, den Sekt und die Eiswürfel zur Limettenmischung geben.

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!