VG-Wort Pixel

Chefkoch-Gewinner Dieses Rezept hat es im Jahresrückblick 2022 auf Platz 1 geschafft

Dieses Lasagnerezept konnte die Kochliebhaber überzeugen.
Mehr
Das neue Jahr bietet die Möglichkeit, noch einmal auf das vorige zurückzublicken und sich an die besten Momente zu erinnern. Auf Chefkoch wurden die Highlights des letzten Jahres zusammengefasst und ein Rezept stach dabei besonders heraus.

Beim Kochen lassen wir uns sowohl von der Familie, Freund:innen, Magazinen, Büchern, aber auch dem Internet inspirieren. Während es sich manchmal um neue Food-Trends handelt, die wir unbedingt selbst ausprobieren müssen, können wir uns das eine oder andere Mal auch bei Klassikern neu inspirieren lassen.

Dieses Lasagnerezept hat es auf den ersten Platz geschafft

Auf Chefkoch wurden nun die beliebtesten Rezepte 2022 veröffentlicht, die verraten, welches Rezept bei der Community am besten angekommen ist. Wir zeigen euch, wie ihr die wohl beste Lasagne ganz einfach nachkochen könnt.  

Diese Zutaten benötigt ihr: 

Für die Bolognese: 

Olivenöl
500g Hackfleisch
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
1 EL Tomatenmark
2 Dosen geschälte Tomaten (bzw. 800g)
Etwas Rotwein

Für die Béchamelsoße: 

½ Liter Milch
30g Butter
40g Mehl
Salz, Pfeffer und Muskat
Etwas Zitronensaft

Außerdem: 

300g Lasagneblätter
etwas Butter
n. B. geriebener Käse 

Verwendete Quelle: chefkoch.de

Brigitte

Mehr zum Thema