VG-Wort Pixel

Ostdeutscher Klassiker Der kunterbunte Papageienkuchen schmeckt auch "großen" Kinder

Der bunte Papageienkuchen begeistert Klein und Groß.
Mehr
Ein Stück Kindheitserinnerung steckt in diesem Kuchen. Denn ein Biss des saftigen Papageienkuchens lässt dich sofort die Zeit zurückdrehen – und das Rezept dafür erfährst du hier.

Der Papageienkuchen ist bei jeder Feier ein Hit und das nicht nur, weil er so gut schmeckt. Mit seinen bunten Teigschichten ist der DDR-Klassiker auch noch ein echter Hingucker. Besonders toll: Der Kuchen lässt sich superleicht zubereiten.

Nicht nur Kinder lieben diesen Kuchen

Oft wird der Papageienkuchen für Kindergeburtstagsfeiern zubereitet, doch auch Erwachsene lieben das bunte Backwerk, denn es steckt ein Stück Kindheitserinnerung darin. Wie der Kuchen am einfachsten gelingt, kannst du in unserem Video sehen.

Verwendete Quelle: gutekueche.de

Brigitte

Mehr zum Thema