Avocado-Rezepte: Abnehmen mit der Superfrucht

Figurwunder Avocado: In der beliebten Frucht stecken lauter gute Fettsäuren - die ideale Energiequelle während einer Diät! Obendrein so lecker. Wie vielfältig Avocado-Rezepte sein können, zeigen wir euch hier!

Avocado-Rezepte: Kochen mit dem Fettkiller

Avocado ist eine wahre Superfrucht und der beste Beweis dafür, dass Fett während einer Diät keineswegs verboten ist. Sie enthält durchweg gesundes Fett, dass den Fettabbau sogar noch ankurbelt und lange satt macht - und obendrein viele Ballaststoffe!

Perfekt für eine figurbewusste Ernährung

Wer abnehmen möchte, sollte keinesfalls auf die Energiequelle Fett verzichten- nur das richtige muss es eben sein und nicht umsonst wird die Avocado auch liebevoll "Fettfrucht" genannt. Neben ihren gesunden Fettsäuren liefert die Avocado zudem noch viele gesunde Mikronährstoffe: Vitamin A, C, E und Folsäure sowie die Mineralstoffe Kalium, Magnesium und Eisen.

Das Wunderbare an Rezepten mit Avocado: Sie sind wahnsinnig vielseitig. Als Salat, auf Brot, in Smoothies oder Shakes, in einer leckeren Guacamole - oder einfach pur!

Avocado einkaufen: den richtigen Reifeprozess erkennen

Wer Avocado-Fan ist, kennt es: Wie erkenne ich die perfekte Reife einer Avocado? Viele Supermärkte weisen bestimmte Avocados bereits als „genussreif“ oder „verzehrfertig“ aus- wer die Frucht dennoch ein paar Tage zuhause lagern muss, packt sie am Besten mit in das Gemüsefach des Kühlschranks.

Wer seine Avocado einen Tick zu reif gekauft hat und sie weiterverarbeiten möchte, wickelt sie mit einer anderen Frucht (zum Beispiel einer Banane oder Apfel) in Zeitungspapier ein, das sorgt für einen beschleunigten Reifeprozess! Ist die Avocado erst einmal aufgeschnitten, einfach etwas Zitronensaft auf die Schnittkanten geben, damit sie ihre zartgrüne Farbe behält.

Entdecke bei uns noch mehr gesunde Rezepte und den neuesten Trend: Schlank im Schlaf!

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.