Lieblingsrezepte: Schlank mit Tiramisu

Tiramisu, Risotto oder Flammkuchen - hier sind 5 Lieblingsrezepte, mit denen ihr sogar abnehmen könnt. Noch mehr kalorienarme Klassiker im BRIGITTE Extra "Lieblingsgerichte", das ihr als pdf herunterladen könnt.

Lecker essen und dabei auf Genüsse wie Tiramisu oder Hackbraten nicht verzichten müssen. Das klingt wie ein Traum. Ist aber machbar, wenn solche Lieblingsrezepte weniger Kalorien haben. Dann passen sie prima in jede Diät - und sind ebenso ideal für alle, die ohne Diät Pfunde verlieren möchten.


In der BRIGITTE Versuchsküche haben wir für euch experimentiert. Wir haben beliebte Klassiker schlanker gemacht. Einfach da an Kalorien gespart, wo es geschmacklich nicht auffällt. Heraus gekommen sind moderne, leichtere Lieblingsrezepte, Herzhaftes und Süßes, für Familie oder Gäste. Fünf Rezepte findet ihr auf der nächsten Seite, weitere 15 in dem BRIGITTE-Extraheft "Abnehmen mit Lieblingsgerichten" das ihr hier downloaden könnt (kostenlos für Abonnentinnen, sonst 3 Euro).

Das Heft bietet aber noch viel mehr: einen Infoteil "Besser essen, schlank bleiben" auf 25 Seiten. Darin dreht es sich vor allem um die Frage: Wie lassen sich einfach und unaufwändig über den Tag Kalorien sparen? Zum Beispiel im Restaurant, beim Bäcker oder im Coffee-Shop. Ihr werdet staunen, wo sich überall Kalorienbomben in vermeintlich gesunden Snacks verbergen. Besonderes Goodie: 20 Fertigprodukte mit wenig oder null Zusatzstoffen - von BRIGITTE empfohlen.

Von Roastbeef bis Risotto: 5 Lieblingsrezepte mit weniger Kalorien

Roastbeef mit Remoulade und Bratkartoffeln Roastbeef ist Schlankheitskost pur, schmeckt aber ohne seine beiden Begleiter nur halb so schön. Unsere Schlank-Version: mit Salatcreme und feinen Salatgurkenstücken die Remoulade entschärfen. Und für die Bratkartoffeln haben wir auch einen tollen Trick ... Zum Rezept

Tiramisu Als Dessert ist das Original oft zu wuchtig. Unsere Schlank-Version: Mascarpone adé und erfrischendes Apfelkompott unter einer Quark-Frischkäse-Haube. Schon sind 2000 Kalorien gespart! Zum Rezept

Flammkuchen Flach und knusprig lieben wir ihn. Doch der klassische Sahne-Speck-Belag ist ganz schön mächtig. Unsere Schlank-Version: Statt Speck gibt's Parmaschinken, und anstelle von Sahne machen zweierlei Sorten Frischkäse Appetit. Zum Rezept

Falscher Hase Er rennt und rennt und rennt - und das soll er bitte auch weiterhin, weil wir ihn so lieben. Unsere Schlank-Version: Rind- und Putenhack statt fettem Mischhack; leichter Fond statt schwerer Soße. Zum Rezept

Risotto mit Pilzen Kaum zu glauben, dass man mit diesem Risotto Kalorien spart, so cremig wie es ist. Unsere Schlank-Version: Der Reis wird in Bouillon gegart, und erst ganz zum Schluss wird mit Butter verfeinert. Zum Rezept

Text: Susanne Gerlach Fotos: Thomas Neckermann

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Abnehmen mit neuen Lieblingsrezepten
Lieblingsrezepte: Schlank mit Tiramisu

Tiramisu, Risotto oder Flammkuchen - hier sind 5 Lieblingsrezepte, mit denen ihr sogar abnehmen könnt. Noch mehr kalorienarme Klassiker im BRIGITTE Extra "Lieblingsgerichte", das ihr als pdf herunterladen könnt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden