Dinkelreis-Salat mit Papaya
Zutaten
4
Portionen
Gramm Gramm Dinkel (Dinkelreis)
Salz
Chilischote (rot, klein)
EL EL Granatapfelsirup
EL EL Limettensaft
EL EL Olivenöl
Pfeffer (frisch gemahlen)
rote Zwiebeln
Gramm Gramm Kirschtomaten
Avocado
Gramm Gramm Papayas
Gurke (Bio, klein)
Gramm Gramm Rucola
Stiel Stiele Koriander
Zubereitung
-
Dinkelreis nach Packungsangabe in Salzwasser bissfest garen. Dann in einem Sieb abtropfen lassen. Chili putzen, entkernen, abspülen und hacken. Granatapfelsirup, Limettensaft und Öl zu einem Dressing verrühren, gehackte Chilischote dazugeben, salzen, pfeffern und abschmecken.
-
Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Tomaten abspülen und vierteln. Avocado halbieren, entsteinen, schälen und in Stücke schneiden. Papaya schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Gurke abspülen, klein würfeln. Alles mit dem Dinkelreis zum Dressing geben und mischen.
-
Rucola verlesen, abspülen, trocknen. Koriander eventuell abspülen, trocknen, mit den zarten Stielen grob hacken. Rucola und Koriander unter den Salat mischen, servieren.
Dieses Rezept ist in Heft 5/2020 erschienen.