Einfach Backen: Süßer Genuss aus Pfanne und Ofen

Backen kann sehr einfach und trotzdem unfassbar lecker sein. Hier findet ihr vier süße Rezepte aus dem Kochbuch "Einfach backen!" der Foodbloggerin Angelika Resch.  

Angelika Resch zeigt, wie einfach Backen sein kann

Sie habe nie viele Talente gehabt, schreibt Angelika Resch über sich selbst. Backen aber könne sie — und tue es leidenschaftlich gern. Das zeigt sich auch in ihrem Kochbuch "Einfach backen!", in dem sie auf sehr unkomplizierte Weise erklärt, wie Brot, Pancakes, Biskuitrouladen, Frühstückskekse oder Vanillekipferl einfach immer gelingen. Zu jedem Rezept hat die junge Köchin außerdem einen Tipp oder eine kleine Geschichte zu erzählen, sodass das süße Kochen und Backen schnell zum Vergnügen wird.

Backen für Naschkatzen und Hundefreunde

Angelika Resch ist eine erfolgreiche Foodbloggerin. Auf ihrem Blog hellopippa.com finden sich tolle Gerichte für Frühstück und Mittagessen — vor allem Naschkatzen bekommen beim Anblick der süßen Gerichte sofort Appetit.

2015 hat Resch angefangen zu bloggen und sich dabei von ihrem Hund inspirieren lassen: Pippa ist nicht nur Namensgeber ihrer Webseite, sondern taucht auch immer wieder auf den Fotos und in den kleinen Alltagsgeschichten der Köchin auf. Das macht den Blog und seine Autorin besonders sympathisch.

Einfach backen und genießen

Hinter ihrem Buch "Einfach backen!" steckt der Gedanke, Rezepte zu präsentieren, die immer gelingen und jedem schmecken. Bis auf ein glutenfreies und ein veganes Rezept, sind die Gerichte bodenständig und traditionell gehalten und die Zutatenlisten wunderbar unkompliziert.

Die meisten der 55 Rezepte im Buch sind auf dem Blog übrigens nicht zu finden, sondern wurden von Angelika Resch eigens für das Buch ganz neu kreiert. Mehr Informationen zu "Hellopippa - einfach backen!" findet ihr beim Dachbuch-Verlag, wo das Buch im Oktober 2017 erschienen und für 19,99 Euro zu kaufen ist.  

Hier findet ihr außerdem weitere Ideen für süße Gerichte und süße Rezepte.

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!