VG-Wort Pixel

Einfach lecker! Das sind die 10 besten TikTok Food Trends für diesen Sommer

Einfach lecker: Frau macht Food Trend nach
© blackCAT / Getty Images
TikTok liefert immer wieder neue Trends – auch in Sachen Food. Einfach leckere, aber auch besonders bizarre Rezepte, die ihr ganz einfach ausprobieren könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst!

Auf TikTok können wir uns täglich die verschiedensten Videos anschauen – ob Choreografien, Make-up Trends, Comedy oder auch einzigartige Gerichte. Schnell wird aus einer abgefahrenen Idee ein richtiger Trend und die Leute machen es nach. Besonders kreative Rezepte stehen so im Austausch mit der ganzen Welt. Die Menschen sind verrückt nach neuen Ideen, Inspiration und Trends. Die Top 10 der beliebtesten Rezepte zum Ausprobieren haben wir für euch hier! Und sie passen auch noch perfekt zum Sommer!

Geriebenes Ei on Toast

Ob pochiert, gekocht, als Spiegelei oder Rührei – ein schönes Frühstücksei ist einfach lecker. Doch TikTok bringt noch eine andere Idee hervor: ein Toast mit Avocado und geriebenem Ei.

Sarah Thomas-Drawbaugh kam mit der Idee und die User:innen haben zahlreich ausprobiert. Das Hashtag #GratedEggToast würde bereits über 20 Millionen Mal gesucht und ist ein absoluter Erfolgstrend. Einfach nur ein Ei aufs Brot legen wäre ja langweilig.

Gurkensalat aus Korea

Die verschiedensten Food Trends kommen eben manchmal auch aus weit entfernten Ländern. So auch der koreanische Gurkensalat. Aus Gurken und Kimchi wird dieser mit asiatischer Soße zusammengemischt – einfach lecker. Das Hashtag #CucumberKimchi hat auch bereits über 50,6 Millionen Aufrufe und ist ein absolut beliebter und erfrischender Sommersalat.

Pizza-Toast

Model Harley Bieber hat ihren Fans ihr lieblings Toast nicht vorenthalten. Auf TikTok teilt sie ihr Pizza-Toast-Rezept. Eine besonders leckere italienische Toast Variante, die mit Tomaten, Trüffelöl und Burratta zubereitet wird. Nicht nur Hailey Biebers Variante geht viral, viele User:innen wandeln diese ab und kreieren zahlreiche weitere Versionen des begehrten Pizza-Toast.

Green Goddess Salad

Der Green Goddess Salat soll wohl so einzigartig schmecken, dass er als Göttin unter den Salaten bezeichnet wird. Gesund ist er jedenfalls – Gurke, Eisbergsalat und Schnittlauch wird klein geschnitten und mit einem selbstgemachten Pesto vermischt. 

Espresso-O

Orangensaft mit einem Schuss Espresso? Das kann doch nicht schmecken! Tatsächlich sind viele User:innen absolut begeistert und bezeichnen es als DAS neue Sommergetränk. Es ist wohl einen Versuch wert, die interessante Mischung mal zu testen, schließlich haben sich mittlerweile schon viele Menschen überzeugen lassen – das Hashtag #EspressoOrangeJuice hat mittlerweile schon 171.100 Aufrufe bei TikTok.

Zitronenpasta

Bei all den spannenden Rezepten, darf natürlich auch kein Pasta-Gericht fehlen. Zitronenpasta ist zwar an sich nicht unbekannt, jedoch hat die Creatorin Maya sie auch in der TikTok Welt nochmal aufleben lassen – ihrer Meinung nach ist Lemonpasta nämlich total unterbewertet. Über 20 Millionen Aufrufe hat das beliebte Rezept bereits, welches durch die Kombination mit Zitrone zu den absoluten Sommergerichten gehört.

Avocado-Kondensmilch Nachtisch

Avocado zum Nachtisch? Selbst das ist schon ungewöhnlich. Doch vermischt mit Kondensmilch und Eiswürfeln ist das Ganze ein philippinisches Dessert. Auf TikTok hat #AvocadoCondensedMilk bereits eine Millionen Aufrufe. Die Varianten, in denen die Kombinationen mit den Eiswürfeln gegessen werden, sind unterschiedlich: Sowohl alles komplett in großen Stücken oder auch püriert als Mousse oder Smoothie.

Cloudbread

Das wohl fluffigste süße Brot überhaupt: Cloudbread. Mit aufgeschlagenem Eiweiß, Zucker und Stärke ist der süße Snack leicht gemacht und wird von der TikTok Community mit Freuden nachgemacht. Beliebig kann in die Zutaten noch ein bisschen Lebensmittelfarbe gemischt werden und beim Aufbrechen des fertigen Brots gibt es einen farbenfrohen Überraschungseffekt. Mit 3,4 Milliarden Aufrufen gehört dieser Snack Trend wohl zu den Beliebtesten unter den Food Trends.

Prosecco Trauben Snack

Zu fruchtigen Sommerdrinks ist der süße Trauben-Snack absolut perfekt. Weintrauben werden in Prosecco und Wodka eingelegt, gezuckert und schließlich eingefroren. 2,3 Millionen Aufrufe gab es dazu bereits und das ist kein Wunder, denn er ist schließlich einfach ideal für heiße Sommertage!

Gesunde Cola

Eine gesunde Cola – geht das überhaupt? Auf TikTok ist das Getränk als Coca Cola Ersatz viral geworden, über 70 Millionen Aufrufe hat #HealthyCoke bereits. Eine Mischung aus Mineralwasser und Balsamico Essig soll genauso schmecken wie Cola. Die Meinungen dazu sind gespalten, doch ein Versuch ist es wert. Vielleicht ist das schon euer neues Lieblingssommergetränk?

Verwendete Quelle: TikTok

mka Brigitte

Mehr zum Thema