Einfache Rezepte

Wenig Aufwand, maximaler Genuss – so macht Kochen Spaß! Hier zeigen wir euch einfache Rezepte, die immer gelingen und einfach köstlich sind.

Lieblinge der Redaktion


Einfache Klassiker


Einfache Frühstücksrezepte


Einfache Rezepte im Sommer


Kochschule mit Tipps


Einfache vegetarische Rezepte


Einfache vegane Rezepte


Einfache Low-Carb-Rezepte


Einfache Vorspeisen


Einfache Hauptspeisen


Einfache Salate


Einfache Nachspeisen


Einfache Snacks und Naschereien


Einfache Rezepte – für eine entspannte Zeit in der Küche

Fakt ist: Wir möchten gutes Essen und das am besten im Handumdrehen, mit möglichst wenig Aufwand. Schnelle und einfache Rezepte heißen automatisch, dass wir nicht stundenlang die Zutatenliste studieren müssen, uns die Extrarunde im Supermarkt erspart wird und wir uns die aufwendige Vorbereitungszeit schenken. Dagegen steht der Fokus auf unkomplizierten Rezepten, die Spaß am Kochen bringen und bei denen das Ergebnis überzeugt. Leicht und simpel soll es sein, ohne Einbußen beim Geschmack hinnehmen zu müssen. Daher sind die Rezepte simpel gehalten und erfordern keine Vorkenntnisse. Mühselige Zubereitungsschritte sind hier Fehlanzeige und gerade Kochanfänger können sich Schritt für Schritt ein leckeres Gericht kochen.
Einfache Rezepte - Genuss leicht gemacht
Essen tut Körper und Seele gut! Sei es das Low-Carb-Gericht, um ein paar Pfunde abzunehmen oder doch die cremige Pasta mit der Extraportion Käse on top – wir lieben einfache Rezepte mit maximalem Genuss, die sich an jede Lebenssituation anpassen. Denn egal, ob schnell ein Rezept für eine warme Suppe hermuss oder doch lieber Fleisch auf dem Teller landen soll, Rezepte für schnelle Gerichte kann man nicht genug kennen. Daher ist die Auswahl so vielfältig wie die Situationen selbst: leichte Sommerrezepte stehen neben wärmenden Winterspeisen, deftiger Sonntagsschmaus neben süßem Soulfood, schnelle Rezepte mit Spaghetti neben Paprika, Kartoffeln & Co., die wir im Ofen backen.
Einfache Rezepte rund um den Tag
Für jede Tageszeit sollte man ein paar einfache Rezepte in petto haben, die sich leicht zubereiten lassen und bei denen die Küche wieder ruckzuck in Topzustand ist. Frühs gibt es in ein paar Minuten ein super Frühstück, das uns energiegeladen in den Tag starten lässt. Zum Mittagessen kochen wir in wenigen Handgriffen eine köstliche Mahlzeit, die uns frisch und munter in die zweite Tageshälfte entlässt. Und abends genießen wir die besten Gerichte, die den Tag entspannt ausklingen lassen. Natürlich dürfen auch Rezepte für den leckeren Snack zwischendurch und das schnelle Dessert nicht fehlen. Simpel und lecker zugleich – das ist die Devise und so wird Kochen zum Kinderspiel!