Erdbeerlimes

Die Superfrucht der heißen Jahreszeit wird als erfrischende Getränkevariation mit Wodka der Hingucker für deine nächste Gartenparty.

Frucht-Limes mit Erdbeeren
Letztes Video wiederholen

Zutaten

Portion

  • 1500 Kilogramm Erdbeeren
  • 600 Gramm Zucker
  • 400 Milliliter Wasser
  • 600 Milliliter Zitronensaft
  • 700 Milliliter Wodka
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

6 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren zu einer Fruchtmasse pürieren.
  2. Den Zucker in das Wasser geben, aufkochen und dabei umrühren. Anschließend abkühlen lassen.
  3. Das "Zuckerwasser" mit dem Wodka und dem Zitronensaft zu dem Fruchtpüree geben und verrühren. Anschließend kalt stellen.

Tipp!

Schmeckt am besten mit Eiswürfeln serviert.

Die Kombination aus Erdbeerpüree und Wodka ergibt den perfekten Mix für deine Gartenparty. Hier gibt es noch mehr Erdbeer-Rezepte für den Sommer.

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!