Fast Good: Gesunde 5-Minuten-Rezepte für faule Abende

So schnell - so gut! Bei diesen vegetarischen 5-Minuten-Rezepten gibt es keine Ausreden mehr. Wir stellen superschnelle Gerichte für faule Abende vor.

Gesunde Rezepte in nur 5 Minuten zubereiten

Klar, wäre es schön, jeden Tag Zeit und Muße zu haben, ein gesundes Menü zu zaubern und ausgefeilte vegetarische Gerichte mit frischen Zutaten auf den Tisch zu bringen. Es gibt aber Tage, an denen das einfach nicht geht. Da möchte man wirklich nur nach Hause kommen, alles von sich schmeißen und eine gesunde Kleinigkeit essen, ohne dafür ewig in der Küche stehen zu müssen. Für solche Tage haben wir uns auf den verschiedensten Blogs umgesehen und vegetarische 5-Minuten-Rezepte für euch zusammengetragen.

So viel lecker steckt in 5 Minuten

Statt zu Tiefkühlpizza und Co. zu greifen, zaubert ihr im Handumdrehen einen Easy Peas(y) Sommersalat mit Kichererbsen oder eine fixe Asia-5-Minuten-Terrine. An ganz besonders harten Tagen dürfen es auch einfach mal schnell zubereitete Seelentröster sein. Die 5-Minuten-Pancakes vom simpe & chic und die Schokoladenwaffeln mit Erdnussmus von ichlebegruen.de sind dann genau die richtige Wahl. Wer einen Schnellkochtopf sein eigen nennt, kann sich sogar über eine noch größere Auswahl an 5-Minuten-Rezepten freuen. Dann können an faulen Abenden auch mal ein Rote Beete-Risotto oder eine schnelle Paella auf dem Tisch stehen.

Alle Rezepte, die wir hier vorstellen, lassen sich mit wenig Aufwand nachkochen, sind gesund, machen satt und lassen gar nicht erst zu, dass ihr an kalorienreiche Fertigprodukte denkt. Denn in Sachen Zubereitungszeit sind diese 5-Minuten-Rezepte einfach unschlagbar.

Übrigens: Wenn ihr mal etwas mehr Zeit habt, haben wir auch noch tolle schnelle Rezepte für euch, die sich in weniger als 30 Minuten zubereiten lassen.

uk Teaserbild: TijanaM/Shutterstock
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!