Fisch im Wirsingblatt mit Paprikasoße
Zutaten
4
Portionen
rote Paprikas
Wirsingblätter
Salz
Gramm Gramm Lengfischfilets
Eier
Gramm Gramm saure Sahne
Limette
Bund Bund glatte Petersilie
Zwiebel
Knoblauchzehe
TL TL Paprika edelsüß
TL TL Kurkuma
TL TL Curry (mild)
Pfeffer (frisch gemahlen)
Milliliter Milliliter Brühe
Zucker
TL TL Worcestershire Sauce
Cayennepfeffer
Zubereitung
-
Papikaschoten abspülen, halbieren und entkernen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad, Umluft 200 Grad, Gas Stufe 5 etwa 15 Minuten backen, bis die Haut Blasen bildet und schwarze Stellen bekommt.
-
Paprikaschoten aus dem Backofen nehmen, in einen Plastikbeutel geben und abkühlen lassen. Wirsingblätter abspülen, trocken tupfen und den Strunk herausschneiden. Wirsingblätter in reichlich kochendem Salzwasser 1 Minute sprudelnd kochen. Herausnehmen und kalt abspülen.
-
Für die Füllung:
-
Fischfilet abspülen, trocken tupfen, eventuell entgräten und im Mixer pürieren. Mit Eiern, saurer Sahne und Limettensaft verrühren. Petersilie abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Petersilie, Zwiebel und Knoblauch unter die Fischmasse heben. Mit Salz, Paprikapulver, Kurkuma, Curry und Pfeffer würzen.
-
Die Wirsingblätter trocken tupfen und die Füllung darauf verteilen. Wirsingblätter zu einem Päckchen rollen. Etwa 125 ml Brühe in einem Topf aufkochen. Die Fischpäckchen in einen Dämpfeinsatz darauf setzen und 20 Minuten dämpfen.
-
Inzwischen von den Paprikaschoten die Haut abziehen. Schoten mit dem Stabmixer pürieren und restliche Brühe unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Worcestershire-Soße und Cayennepfeffer abschmecken. Den Topf mit den Fischpäckchen von der Kochstelle nehmen und die Fischrollen im geschlossenen Topf noch etwa 5 Minuten ziehen lassen. Paprikasoße zu den Fischpäckchen servieren.