Frittata - die besten Rezepte
Frittata ist das italienische Pendant zur spanischen Tortilla. Neben der Hauptzutat Ei kommen Gemüse, Fisch und Fleisch zum Einsatz. Voilà, unsere besten Frittata-Rezepte.
Frittata ist der Name für ein italienisches Omelett, das in der Pfanne gebacken wird. Man kann sie kalt oder warm, als Hauptgericht oder Vorspeise servieren.
Vegetarisch und voller Eiweiß? Mit der knusprig-leckeren Linsen-Frittata bekommt ihr beides! Oben drauf gibt's ein frisches Tomaten-Dressing.
Frittata, so nennen die Italiener ihr Omelett – und sie sind es auch, die Basilikum bei uns so populär gemacht haben. Bei diesem Rezept haben aber auch die Spanier ihre Finger im Spiel: Sie liefern den würzigen Manchego-Käse.
Drunter und drüber: Auf die Pasta aus dem Ofen kommt in Pernod marinierter Lachs. Richtig rund wird das Gericht durch einige Stiele Dill!
Pilze und Frittata - das passt einfach zusammen. Mit Pfifferlingen, Champignons und Kräuterseitlingen kommt gleich ein ganzer Wald auf den Tisch. Dazu gibt es würzigen Quark.
Ein schnelles und einfaches Rezept für eine Spargel-Frittata, das unseren Frühlingsliebling als italienisches Omelett wunderbar in Szene setzt.
Angebratene Kartoffeln runden die Frittata, eine Art Omelett, schön ab – schmeckt heiß ebenso gut wie kalt und auch als Beilage.
Leicht und lecker und dann auch noch in 25 Minuten fertig: Die würzige Mangold-Frittate ist perfekt für ein schnelles Abendessen.
Frittata, so nennen die Italiener ihr Omelett. Dieses Rezept ist perfekt für die Resteverwertung: Die Nudeln können auch vom Vortag sein, dann geht es sogar noch schneller. Und statt mit Pilzen, Paprika und Lauch schmeckt's auch mit anderem Gemüse.
Die Frittata mit Möhren, Kartoffeln und Fenchel macht Vegetarier glücklich. Wer sie lieber mit Fleisch essen möchte, würfelt Salsiccia-Wurst und gibt sie mit in die Pfanne.
Frittata - die besten Rezepte
Passende Beiträge
Neueste Beiträge
Service
Nützliches & Vergleiche
Rezepte für Genießer
Rezepte für jede Stimmung
Rezepte für die ganze Familie