Frühstück

Ob Pancakes, Porridge oder leckere Brötchen, süß oder herzhaft – hier findet ihr die besten Frühstücksrezepte für einen gelungenen Start in den Tag!

Lieblinge der Redaktion


Klassische Frühstücksrezepte


Frühstück für den Sommer


Einfache Frühstücksrezepte


Schnelles Frühstück


Frühstück zum Vorbereiten


Kochschule und Tipps


Vegetarische Frühstücksrezepte


Veganes Frühstück


Low-Carb-Frühstück


Herzhafte Frühstücksrezepte


Rezepte für ein süßes Frühstück


Gesundes Frühstück


Frühstücksmüsli


Brot und Brötchen fürs Frühstück


Frühstück: Rezepte für einen guten Start in den Tag

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es versorgt uns schon am frühen Morgen mit Energie und lässt uns bis zum Mittag leistungsfähig und fit bleiben. Eine trockene Stulle ist hier Fehlanzeige, denn ein gesundes Frühstück bietet so viel mehr Abwechslung als Brot mit Käse! Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Buddha Bowls mit frischem Obst und aromatischen Kakaonibs oder einem deftigen Omelett mit frischen Kräutern? Unser Frühstück kreieren wir nach Lust und Laune, von fruchtig über herzhaft bis hin zur süßen Verführung. Und auch für diejenigen, die sich Low Carb ernähren, haben wir Rezepte parat!
Frühstück: Rezepte für Morgenmuffel
Wenn ihr zu den Menschen gehört, die morgens schwer in Gang kommen und jede mögliche Minute noch im Bett verbringen wollen, so haben wir die Lösung für euch: Viele leckere Rezepte für das Frühstück lassen sich bequem am Abend zuvor zubereiten und warten geduldig im Kühlschrank auf ihren großen Auftritt. Mit Overnight Oats, Porridge und Proats liegt ihr beispielsweise goldrichtig, um morgens Zeit zu sparen. Der Clou dieser Rezepte liegt darin, dass Haferflocken als Basis genutzt werden und je nach Belieben mit Milch, Quark oder pflanzlicher Milch ganz von allein über Nacht quellen. Fehlt nur noch das leckere Topping aus Obst, Nüssen und Beeren, das am nächsten Tag in Windeseile darüber angerichtet wird – und fertig ist ein gesundes Frühstück für Langschläfer! Kleiner Tipp: Diese Frühstücksrezepte können auch wunderbar im Glas mit Deckel zubereitet werden und eignen sich perfekt zum Mitnehmen für die Arbeit.
Frühstück: Ideen für Genießer
Während uns unter der Woche oft nur wenige Minuten für das Frühstück bleiben und wir oft einfach auf Müsli zurückgreifen, gönnen wir uns am Wochenende ein richtiges Genießer-Frühstück. Wir hätten da ein paar Ideen in petto, mit denen ihr den Morgen so richtig zelebrieren könnt: Kokoswaffeln mit Obstsalat, crunchy Müsli mit Mango oder frischgebackene Brötchen mit veganem Pflaumen-Mandel-Spread. Und wer noch eins obendrauf setzen möchte, lädt Freunde und Familie direkt zum Brunch ein – einer Mischung aus Frühstück und Mittagessen (Breakfast & Lunch). Hier könnt ihr euch genüsslich durch ein Buffet aus herzhaften und süßen Speisen schlemmen, bei dem auch Pancakes, Smoothies und Eggs Benedict nicht fehlen dürfen!
Lasst es euch schmecken und probiert euch durch unsere leckeren Rezepte, mit denen euer Frühstück garantiert zum Highlight wird. Wir wünschen einen guten Morgen und wundervollen Tag!