Zutaten
Portionen
- 1 Ei
- 150 Milliliter Milch
- 60 Gramm Mehl
- Salz
- 0,5 Beete Rucolasprossen (oder Kresse)
- 50 Gramm Putenbrustaufschnitt (hauchdünn geschnitten)
- 125 Gramm Ziegenfrischkäse
- Pfeffer (frisch gemahlen)
- 0,5 rote Paprikas
- 2 Tomaten (getrocknet, in Öl)
- 2 EL Butter (zum Braten)
Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.
einfach, Kinderrezept, Kalorienarm, Fettarm, Low Carb, ohne Alkohol
Pro Portion: 45 kcal, 2g Fett, 3g Kohlenhydrate, 2g Eiweiß
Dieses Rezept
Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.
Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.
Zubereitung
- Das Ei und die Milch verschlagen. Das Mehl dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Mit Salz würzen und 30 Minuten ruhen lassen.
- Inzwischen die Paprikaschote vierteln, putzen und dabei die Kerne und die hellen Trennwände entfernen. Paprika abspülen und fein würfeln. Die Tomaten abtropfen lassen und fein hacken. Die Sprossen vom Beet schneiden und hacken.
- Putenaufschnitt fein würfeln und zusammen mit den Sprossen, Paprika und Tomatenwürfeln und dem Ziegenfrischkäse verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Eine beschichtete Pfanne erhitzen, etwas Butter hinein geben und nacheinander 3 hauchdünne Crêpes backen. Crêpes abkühlen lassen, dann mit dem Ziegenfrischkäse bestreichen und eng aufrollen.
- Am besten im Kühlschrank mindestens 1 Stunde durchziehen lassen. Jedes Röllchen dann in 4 Stücke schneiden und servieren.
Tipp!
Fingerfood: Häppchen für Genießer auf BRIGITTE.de
Crêpes: Die besten Rezepte für Crêpes auf BRIGITTE.de