German-Orange-Bubble-Tea

Zutaten

Portionen

  • 50 Gramm Perlsago (von Müller's Mühle)
  • 3 Spanischer Cataluña Orange-Traube Tee (Teebeutel von Meßmer)
  • 2 EL Granatapfelsirup
  • 200 Milliliter Orangensaft (frisch gepresst, Kühlregal)
  • 1 Handvoll Crushed Ice (oder Eiswürfel )
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

1 Bewertung

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. ml Wasser aufkochen. Perlsago unter ständigem Rühren zugeben, aufkochen und etwa 18-20 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt garen, bis das Sago weich, aber noch kugel-förmig ist. Bei zu langer Kochzeit wird es breiig. Teebeutel in 1/2 l siedendes Wasser geben, 8 Minuten ziehen lassen, herausnehmen. Den Tee kalt stellen. Perlsago in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und in die Gläser geben. Tee, Granatapfelsirup, Orangensaft und Crushed Ice in einem Standmixer einmal kurz aufmixen und sofort auf die Gläser verteilen.

Tipp!

Perlsago ist eigentlich ein Bindemittel für Fruchtsuppe, Grütze oder Pudding, eignet sich aber auch prima als Ersatz für Tapiokaperlen.

Noch mehr Rezepte

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!