Gesund kochen ist Liebe: Rezepte mit einer Extraportion Mutterliebe

"Gesund kochen ist Liebe", das ist das Motto, unter dem das wunderschön gestaltete, gleichnamige Kochbuch von Veronika Pachala steht. Wir stellen die schönsten Rezepte daraus vor.

"Gesund kochen ist Liebe"

"Ernährung war für mich lange Zeit ein schwieriges Thema", erzählt Veronika Pachala, Food-Bloggerin von carrotsforclaire.com, im Vorwort zu ihrem wunderschönen Kochbuch "Gesund kochen ist Liebe". Sie liebte schmackhaftes Essen, war aber unzufrieden mit dem, was das mit ihr machte. Immer wieder versuchte sie Diäten, konnte sie aber nie durchhalten. Das änderte sich alles, als ihre Tochter Claire zur Welt kam.

Plötzlich war das, was sie zu sich nahm wichtig, damit Claire in der Schwangerschaft und in der Stillzeit gut versorgt war. Als bei ihrer Tochter noch im ersten Lebensjahr Unverträglichkeiten gegen Kuhmilchprodukte, Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffe festgestellt und eine Weizenunverträglichkeit vermutet wurden, begann sie, sich nach Alternativen umzusehen.

Der Beginn einer großen Liebe zu gutem Essen

"So begann meine Liebesgeschichte zu nährstoffreichen Zutaten, die mich in meiner Sorge als Mutter und meinem Bedürfnis nach dem eigenen Wohlgefühl auffangen." Heute verwendet sie nur noch natürliche Süßungsmittel, wenige, dafür hochwertige Fette, und nutzt tolle Alternativen zu den üblichen kuhmilch- und weizenreichen Lebensmitteln. Doch nicht nur ihrer Tochter Claire tut die neue, gesunde Ernährung richtig gut. Auch sie selbst hat 13 Kilo verloren, die sie zuvor nie los wurde, "ich fühle mich fitter und meine Familie und ich sind seltener krank. Dieser neue Lebensstil tut uns unheimlich gut."

Ihre gesunden Rezepte zeigt Veronika Pachala regelmäßig auf ihrem Blog carrotsforclaire.com, den sie als "Wohlfühlblog mit Inspirationen für große und kleine Gaumen" bezeichnet. Die besten davon hat sie auch in einem liebevoll gestalteten Buch veröffentlicht: "Gesund kochen ist Liebe" ist im ZS Verlag erschienen.

ANZEIGE: Ihr könnt es unter anderem bei Amazon bestellen

uk
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!