Gewürztes Preiselbeerkompott

Zutaten

Portionen

  • 250 Gramm Preiselbeeren (frisch)
  • 0,5 TL Szechuan-Pfefferkörner
  • 0,5 TL Korianderkörner
  • 0,5 Vanilleschoten
  • 100 Gramm Zucker
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

2 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Preiselbeeren verlesen, abspülen und gut abtropfen lassen. Szechuan-Pfeffer- und Korianderkörner in einem Mörser fein zerstoßen. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen.
  2. ml Wasser, Zucker, Pfeffer- und Korianderkörner, Vanillemark und -schote aufkochen. Preiselbeeren dazugeben und alles 5 Minuten kochen lassen.
  3. Beeren in ein Sieb gießen und den Saft auffangen. Den Saft bei starker Hitze dickflüssig einkochen lassen und wieder mit den Beeren mischen. Abkühlen lassen.
  4. Das Preiselbeerkompott zu kräftigem Käse (z. B. Stilton) servieren.

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!