Anzeige
Anzeige

Gnocchi-Pfanne

(26)

Gnocchi-Pfanne
Foto: Thomas Neckermann
Tomaten und Basilikum: Gemeinsam kann dieses Traumpaar sein köstliches Aroma voll entfalten. Dazu kombinieren wir italienische Gnocchi, Erbsen und Feta-Käse. Dieses vegetarische Gericht überzeugt mit seiner Frische und macht Lust auf Urlaub!
Geprüft durch Brigitte Küche
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist eiweißreich, ohne Alkohol, vegetarisch, schnell, vitaminreich

Pro Portion

Energie: 770 kcal, Kohlenhydrate: 96 g, Eiweiß: 28 g, Fett: 29 g

Zutaten

Für
2
Portionen
300

Gramm Gramm Lauch

300

Gramm Gramm Kirschtomaten

1

Packung Packungen Gnocchis (400 g; aus dem Kühlregal)

Salz

300

Gramm Gramm Erbsen

3

EL EL Olivenöl

Pfeffer (frisch gemahlen)

4

Stiel Stiele Basilikum

80

Gramm Gramm Feta

Zubereitung

  1. Den Porree putzen, gründlich abspülen und in nicht zu dünne Streifen schneiden. Die Tomaten abspülen, putzen und halbieren.
  2. Gnocchi in reichlich kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanweisung etwa 2-3 Minuten kochen lassen. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben und abtropfen lassen. Gefrorene Erbsen ins Gnocchi-Wasser geben und etwa 5 Minuten kochen. Abgießen und abtropfen lassen.
  3. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin goldbraun anbraten. Gnocchi aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Porree einige Minuten in der Pfanne weich dünsten. Tomaten zufügen und mitdünsten. Gnocchi und Erbsen zufügen und erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Basilikum abspülen, trocken schütteln und zerzupfen. Gnocchi-Pfanne mit zerbröckeltem Feta und Basilikum bestreut servieren.
Tipp Mehr vegetarische Gerichte findet ihr bei uns.
VG-Wort Pixel