Griechischer Joghurt mit braunem Zucker

Zutaten

Portionen

  • 1 Bio-Orange
  • 1 Kilogramm griechischer Joghurt (10% Fett; oder Sahnejoghurt)
  • 75 Gramm Brauner Rohrzucker
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

80 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Orange heiß abspülen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben. Orange auspressen. Joghurt, Orangenschale und -saft verrühren und etwa 5 Minuten mit den Quirlen des Handrührers aufschlagen. 2-3 EL Zucker auf den Boden einer Glasschüssel streuen. Eine Schicht Joghurt darauf geben. So weiterschichten, bis Joghurt und Zucker aufgebraucht sind, dabei sollte die obere Schicht der Zucker sein. Oder den Joghurt und Zucker in kleine Portionsgläser- oder schalen einschichten. Das Dessert etwa 2-3 Stunden kalt stellen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und wie eine Karamellschicht den Joghurt durchzogen hat.

Tipp!

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

griechischer-jogurth-fs.jpg
Griechischer Joghurt mit braunem Zucker

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden