Vegetarisch grillen - die besten Rezepte

Grillen wir doch einfach mal ohne Fleisch! Rezepte von einfach bis raffiniert: Wir grillen Feta, Gemüse, Spieße und dazu gibt's leckere Dips und Salate.

Einfach mal vegetarisch grillen

Grillen ist nichts für Vegetarier? Falsch gedacht, denn es gibt jede Menge Grillrezepte, die auch jenseits von Halloumi für tolle Geschmackserlebnisse mit Räuchernote sorgen. Ob aromatisch gebratenes Grillgemüse, marinierte Jackfruit, köstliche Gemüsespieße, Tofu, Feta, gegrillter Fisch und Tomaten - wer würde bei dieser Vielfalt noch Fleisch vermissen? Wir ganz sicher nicht! Deshalb grillen wir auch ganz gerne mal zwischendurch vegetarisch. Mit diesen Rezepten wird es ein Genuss.

Der Liebling unter dem Grillgemüse ist der Maiskolben. Ihn gibt es in zahllosen Varianten. Denn nicht nur Butter und Salz verleihen dem Mais das gewisse Etwas, auch eine Panade aus Parmesan und Jalapeños. Oder ihr könnt einfach Pesto selber machen und den Maiskolben damit einreiben. Ein echtes Schmankerl vom Grill für alle Vegetarier.

Maiskolben grillen: gegrillte Maiskolben auf blauem Hintergrund

Lies auch

Maiskolben grillen: 6 originelle Rezepte

Tipps und Tricks fürs vegetarische Grillen

Wer Gemüse grillen will, kann sich bei den Fleischprofis dennoch einiges abschauen, denn natürlich kann (und sollte man) auch Gemüse marinieren und mit Gewürzen, Knoblauch und Olivenöl arbeiten. Das Gleiche gilt für Tofu vom Grill. Ohne Grillmarinade schmeckt er nämlich nach gar nichts. Erst durch sie bekommt er das Aroma, das das vegetarische Grillen so lecker macht. Auch in Sachen Grillsoßen und Salate kann man sich bei den Fleischessern unter den Grillfreunden noch einiges abschauen.

Grillen: Vegetarisch grillen - die besten Rezepte

Lies auch

Grillen ohne Fleisch


Wenn euch das vegetarische Grillen noch nicht genug ist, könnt ihr auch mal durch diese Rezepte stöbern, die zeigen, dass sogar vegan grillen kein Problem ist. Mit diesen Kreationen wird das Gemüse grillen zum Genuss.

Noch mehr tolle Grillideen

Teaserbild: Larisa Blinova/Shutterstoc
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Rezept-Newsletter

Was gibt’s heute zu essen? Leckere Rezepte, viel Gemüse, Fleisch und Fisch.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Vegetarisch grillen: Leckere Rezepte für jeden Geschmack
Vegetarisch grillen - die besten Rezepte

Grillen wir doch einfach mal ohne Fleisch! Rezepte von einfach bis raffiniert: Wir grillen Feta, Gemüse, Spieße und dazu gibt's leckere Dips und Salate.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden