Weihnachtsgetränke: Die schönsten Rezepte

Weihnachtsgetränke wie Glühwein und Apfelpunsch sind die perfekten Begleiter zu eurem Festtagsmenü. Wir haben die besten Rezepte.

Alle Jahre wieder locken uns Glühwein, Feuerzangenbowle und heiße Schokolade auf die Weihnachtsmärkte. Aber möchtet ihr eure Heißgetränke auch mal zu Hause zubereiten? Wir haben die besten Tipps für eure Weihnachtsgetränke, mit denen ihr euch das Fest versüßen könnt.

Birnenpunsch


Wenn es draußen knackig kalt ist, ist ein Glas Punsch genau das Richtige. Dieser wird mit Tee, Weißwein, braunem Rum und Birne gemacht.

Zum Rezept: Birnenpunsch

Glögg


Bei diesem Weihnachtsgetränk handelt es sich um schwedischen Glühwein. Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen - unbedingt ausprobieren!

Zum Rezept: Glögg 

Glühwein mit Mini-Orangen

Glühwein mit Kumquats und weihnachtlichen Gewürzen - gegen diesen hausgemachten Glühwein kann die süße Kopfweh-Brause vom Weihnachtsmarkt ganz schnell einpacken!

Zum Rezept: Glühwein mit Mini-Orangen

Kinderpunsch


Dieser fruchtige Punsch sorgt für wohlige Wärme und ein seliges "Hmmm, lecker"-Grinsen - und das ganz ohne Alkohol.

Zum Rezept: Kinderpunsch

Weißer Glühwein


Eine abgewandelte Variante vom Klassiker ist unser weißer Glühwein mit Nelken und Zimt - ihr werdet ihn lieben!

Eierpusch 


Ein cremiger Eierpunsch mit Zimtstange als Weihnachtsgetränk versüßt uns die Festtage.

Zum Rezept: Eierpunsch

Feuerzangenbowle


Der Film mit Heinz Rühmann als Pfeiffer mit drei F machte die Feuerzangenbowle weltberühmt. Wir haben das Rezept! 

Zum Rezept: Feuerzangenbowle

Grog


Heißer Rum mit Zucker und Zitronenscheiben - so schmeckt uns Grog am besten!

Zum Rezept: Grog

Apfelpunsch


Die Zutaten Orange, Ingwer und Apfelsaft sind die Haupt-Bestandteile dieses fruchtigen Aufwärmers.

Zum Rezept: Apfelpunsch

Heiße Schokolade


Es geht doch nichts über eine selbstgemachte heiße Schokolade - wir haben das beste Rezept.

Zum Rezept: Heiße Schokolade

Bei uns findet ihr noch weiter Weihnachtsgetränke, wie zum Beispiel Orangenpunsch oder Weihnachtslikör.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!

Neuer Inhalt