VG-Wort Pixel

Hummingbird Cake Mit jedem Bissen ein Stück Geborgenheit

Der Hummingbird Cake ist vor allem in den Südstaaten der USA ein beliebter Soulfood-Kuchen.
Mehr
Die amerikanische Südstaaten-Küche ist für ihre traditionellen Soulfood-Rezepte bekannt. Und auch der fruchtige Hummingbird Cake sorgt garantiert für Glücksgefühle.

Für Backrezepte lohnt es sich immer mal wieder, über den eigenen (Kuchen)-Tellerrand zu schauen und sich von anderen Ländern inspirieren zu lassen. Wie beim leckeren Hummingbird Cake (dt. Kolibri-Kuchen), der zwar ursprünglich aus Jamaika kommt, aber mittlerweile auch in den Südstaaten der USA zu den Kuchen-Klassikern gehört.

Hummingbird Cake: Der Kuchen für die Seele

Der saftig-aromatische Kuchen ist nicht ohne Grund so beliebt – denn er schenkt uns mit jedem Bissen ein Stück Geborgenheit. Welche Zutaten du für den Feel-Good-Kuchen brauchst und wie er zubereitet wird, zeigen wir dir Schritt für Schritt im Video.

Verwendete Quelle: brotandbreaddeutsch.blogspot.com

Brigitte

Mehr zum Thema