Kalter Latte Macchiato

Leckere Erfrischung für den Sommer: Der Latte Macchiato wird mit Espressolikör und einer Kugel Vanilleeis gepimpt.

Zutaten

Glas

  • 1 Tasse Espresso
  • 80 Milliliter H-Milch
  • 1 EL Espressolikör
  • 1 Kugel Vanilleeis
  • 1 Prise Kakao
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

1 Bewertung

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Den zubereiteten Espresso etwas abkühlen lassen.
  2. Die Milch in einem Aufschäumer oder mit einem Milchschaumquirl aufschäumen und in ein hitzebeständiges hohes Glas füllen.
  3. Den Espresso-Likör zum Espresso geben und vorsichtig in die heiße aufgeschäumte Milch gießen. Eiskugel hineingeben und mit etwas Kakao bestäuben.

Tipp!

Dazu: schokolierte Kaffeebohnen

Noch mehr Rezepte

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!