Karamelisierte Rotwein-Schalotten

Zutaten

Portionen

Belage zu Entenbrust

  • 500 Gramm Schalotte
  • 0,3 Liter Rotwein (trocken)
  • 100 Gramm Puderzucker
  • 1 TL Salz
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

1 Bewertung

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Die Schalotten schälen. Rotwein mit dem Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und die Schalotten ca. 10 Minuten im Topf dünsten. Die Schalotten in einem Sieb abtropfen lassen und die Flüssigkeit auffangen.
  2. Den Puderzucker unter Rühren in einer beschichteten Pfanne vorsichtig erhitzen bis er schmilzt und golden wird. Den aufgefangenen Rotwein vorsichtig und langsam dazu gießen und sämig einkochen.
  3. Die Schalotten hinzufügen und schwenken, bis sie mit Karamel überzogen sind.

Tipp!

Sehr gut zu Entenbrust a la Mälzer

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!