VG-Wort Pixel

Kartoffel-Donuts Der fluffige und süße Klassiker aus Amerika anders, aber genauso lecker

Kartoffel-Donuts: Eine ungewöhnliche Zutat schenkt ihnen ihre außergewöhnliche Konsistenz.
Mehr
Süß und saftig, dafür sind Donuts bekannt. Noch fluffiger bekommt ihr sie mit Kartoffelpüree – überzeugt euch mit diesem Rezept selbst!

Donuts sind schon seit einigen Jahren ein absolutes Trend-Food. In vielen Städten eröffnen neue Läden, die den amerikanischen Klassiker in allen Geschmacksrichtungen und mit leckeren Toppings anbieten. Wer mal von dem klassischen Rezept abweichen möchte, sollte Kartoffel-Donuts ausprobieren.

Kartoffel-Donuts: Kartoffelpüree macht den Teig fluffig

Bei dem Rezept wird auf die Geheimzutat Kartoffelpüree gesetzt. Was im ersten Moment total ungeeignet für ein süßes Gebäck scheint, macht dem süßen Klassiker aus den USA besonders fluffig. Im Video verraten wir euch, wie ihr den neuen Trend zu Hause nachbacken könnt.

Verwendete Quelle: thegardeningfoodie.com

Brigitte

Mehr zum Thema