Kinderpunsch

Unser Rezept für Kinderpunsch ist eine tolle Alternative zu Glühwein - nicht nur für die Kleinen, sondern für alle, die auf Alkohol verzichten möchten. 

Zutaten

Gläser

  • 1 Liter Früchtetee
  • 250 Milliliter Apfelsaft
  • 250 Milliliter Orangensaft
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 5 Nelken
  • 1 Zimtstange
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Zutaten bestellen

Lass Dir die Zutaten für dieses Rezept einfach nach Hause liefern.

13 Bewertungen

Dieses Rezept

Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

Das Kochbuch wurde gelöscht
Hoppla

Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

Dein Einkaufszettel wurde gelöscht

Zubereitung

  1. Einen Liter Wasser zum Kochen bringen und 5 Beutel Früchtetee (z.B. Waldbeere) etwa 10 Minuten darin ziehen lassen.
  2. Anschließend den Apfel- und Orangensaft hinzugießen und mit dem Zitronensaft, den Nelken, der Zimtstange und dem Vanillezucker verfeinern. Die Mischung für den Kinderpunsch circa 15 Minuten lang bei geringer Hitzezufuhr ziehen lassen.
  3. Zum Schluss die Gewürze herausnehmen und den warmen Kinderpunsch in Tassen servieren.

Neben Kinderpunsch findet ihr bei uns weitere Ideen für Weihnachtsgetränke, wie zum Beispiel Glühwein, Glögg, Eierlikör oder Grog. Natürlich findet ihr auch alkoholfreie Rezepte, wie etwa für heiße Schokolade oder Apfelpunsch.

Noch mehr Rezepte

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!