Food-Trends

Wir lieben gutes Essen und sind immer auf der Suche nach den aktuellen Food-Trends! Hier erfahrt ihr das Neueste aus Gastronomie, Food Blogs & Co.

Lieblingstrends der Redaktion


Superfoods


Frühstückstrends


Trendige Hauptgerichte


Food-Trends zum Vernaschen


Food-Trends: Kochtipps


Eis-Trends


Genusstrends


Trends zum Trinken


Trend-Snacks für zwischendurch


Food-Trends: Langeweile Fehlanzeige!

Trends gibt es nicht nur in der Mode. Auch in der Küche und Gastronomie setzen sich Jahr für Jahr Food-Trends durch. Köche und Bäcker auf der ganzen Welt kreieren stetig neue Koch-Trends, Speisen, Getränke oder Zubereitungsarten, die die köstliche Welt des Essens noch spannender machen. Dabei werden Superfoods benannt, Geschmacksrichtungen ausprobiert, Länderküchen in den Fokus gerückt und Ernährungsgewohnheiten umgekrempelt. Was sich dabei durchsetzt, ist oft überraschend, manchmal auch sehr experimentell, aber auf jeden Fall immer einen Versuch wert. Eines ist dabei sicher: Langeweile kommt hier keine auf und die Food-Trends bringen uns nicht nur neue Rezepte, sondern auch Spaß am Kochen und Essen!
Food-Trends: Von Jackfrucht, Sapote & Co.
Ihr liebt es, Neues auszuprobieren? Dann seid ihr hier bei der richtigen Adresse. Jährlich erobert ein Trend nach dem anderen die kulinarische Welt. Sei es Jackfrucht als veganer Fleischersatz, die schokoladig schmeckende Frucht Sapote oder ein neuer Trend für die Cocktail-Liebhaber. Nicht zu vergessen Obst und Gemüse, das zum Superfood erklärt wird und auf einmal ganz neue Aufmerksamkeit erhält. Experimentierfreude ist hier ausdrücklich erwünscht und nicht immer muss es absolut gesund sein – manchmal darf es auch einfach nur lecker sein.
Food-Trends: Von der amerikanischen bis zur israelischen Küche
Einige neuere Back-Trends sind in den letzten Jahren aus den USA zu uns geschwappt. Die einst angesagten Muffins wurden abgelöst von Cupcakes und später haben Cake-Pops die Cafés erobert. Auch am Herd lassen wir uns nur allzu gerne von verschiedenen Ländern und Kulturen inspirieren. Ob japanische, italienische oder israelische Küche – oft setzen Food-Trends den Fokus auf verschiedene Länder und bringen uns so Land, Kultur und neue Lebensmittel näher.
Ernährungstrend: Gesund und vielfältig
Nicht nur unter den Rezepten und Zutaten entwickeln sich neue Richtungen, oft wird die Ernährung generell unter einem neuen Trend betrachtet. Low Carb, Paleo oder Clean Eating – Ernährungstrends, die den Schwerpunkt auf unterschiedliche Aspekte unserer Essensgewohnheiten legen. Nicht immer lassen sich alle Ernährungstrends im Alltag umsetzen – oft lohnt es sich aber, sie genauer unter die Lupe zu nehmen und dann abzuwägen, ob sie für den eigenen Lebensstil geeignet sind. Seid gespannt auf neue Food-Trends und Entdeckungen! Hier bleibt ihr auf dem neuesten Stand und kommt als Foodie voll auf eure Kosten!