VG-Wort Pixel

Rührendes Projekt: Hier kochen Menschen für trauernde Freunde ❤️

Manchmal kann ein liebevoll gekochtes Essen mehr trösten als bloße Worte. Eine Bloggerin ruft deshalb zur Aktion "Feeding a broken heart" auf.

Das hat auch Lindsay, Food-Bloggerin bei pinchofyum, erfahren dürfen, wie sie in einem emotionalen Instagram-Post beschreibt:

"Trauer & Herzschmerz, wie wir sie noch nie erlebt haben"

"Wie viele von euch wissen, haben Bjork und ich kürzlich die Frühgeburt und den Verlust unseren Sohnes Afton erleben müssen, nachdem wir nur 15 wertvolle Stunden mit ihm verbringen durften. Diese letzten paar Monate waren so von tiefer Trauer und Herzschmerz geprägt, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben. Für mich ging das damit einher, dass ich meinen Appetit verloren habe.

Wir konnten uns aber glücklich schätzen, dass wir so eine Rockstar-Community um uns haben, die uns unterstützt (Hi! Das seid ihr!). Fast 10 Wochen lang haben Menschen, die uns und Afton lieben, Suppen, Lasagne, Tacos und Enchiladas an unserer Türschwelle abgegeben. Diese Geschenke haben uns nicht nur satt gemacht, sie haben mir auch dabei geholfen, wieder Freude am Essen zu empfinden. Deshalb rufe ich jetzt zu #feedingabrokenheart auf."

Feeding a broken heart - so geht's:

  1. Denke an jemanden, der gerade unter einem gebrochenen Herzen leidet. Eine Trennung, ein Verlust, eine Diagnose... weißt du jemanden?
  2. Koche eines der Komfort-Gerichte aus der Mini-Serie auf pinchofyum.com (z.B. Überbackene Mac & Cheese oder die cremige Kartoffelsuppe). Lade die Person zum Abendessen ein, stell es ihr vor die Haustür oder schicke ihr Schokoladekekse per Post. Es gibt so viele Möglichkeiten, das zu tun.
  3. Zeig auf Instagram unter dem Hashtag #feedingabrokenheart, was du gekocht hast.

Wenn ihr auch für jemanden kochen wollt, der gerade eine schwere Zeit durchmacht, findet ihr hier Lindsays Rezepte:

#feedingabrokenheart - und das Netz kocht mit...

Die schönsten Bilder von mit Liebe gekochten Gerichten zeigt Lindsay dann in ihrem Instagram-Profil. Hier die schönsten Beispiele:

Videoempfehlung:

Rührendes Projekt: Hier kochen Menschen für trauernde Freunde ❤️

Mehr zum Thema