Diese Künstler machen Essen zu Kunst

Mit Essen spielt man nicht, haben wir als Kinder gelernt. Zum Glück haben diese Künstler mal gekonnt weggehört, als sie klein waren - und uns diese schönen Kunstwerke aus Essen geschenkt.

Fat & Furious Burger @fatandfuriousburger

Wir lieben Burger! Aber wir sind nicht die einzigen. Fat & Furious Burger lieben Burger mindestens genauso sehr wie wir. Das zeigen ihre spektakulären Bilder, in denen der Burger immer die Hauptrolle spielt. Mal reist er ins All oder verkleidet sich als Eis. Genial! Die beiden französischen Grafikdesigner, die hinter dem Instagram-Account stecken, haben inzwischen ein Buch herausgebracht. Mehr Informationen dazu gibt's auf ihrer Seite unter fatandfuriousburger.com.

View this post on Instagram

Canicule Burger #Throwbackfriday #fatandfuriousbook

A post shared by Fat & Furious Burger (@fatandfuriousburger) on

Dschwen LLC @dschwen

Dschwen ist ein Kreativstudio in Minneapolis, das von David Schwern geleitet wird und sich mit der Beziehung zwischen Marke und Konsument auseinandersetzt und auf Design setzt. Entsprechend ansprechend sehen die Kunstwerke von Dschwen aus.

Samantha Lee @leesamantha

Samantha Lee ist eine wahre Foodkünstlerin und macht "Essen, das eine Geschichte erzählt", wie sie auf ihrem Instagram-Profil schreibt. Ihre kulinarischen Kunstwerke erzählen Geschichten von Reisen ins All oder porträtieren bekannte und beliebte Figuren wie Mickey und Minnie Mouse oder die Peanuts, starke Frauen wie Frida Kahlo oder zeigen uns Frauen, dass wir alle Supergirls mit Superkräften sind. Danke dafür, liebe Samantha!

Tisha Cherry @tishacherry

Lustige Tiermotive, alte Meister oder alltägliche Gegenstände - Tisha Cherrys Lebensmittelkunst kennt keine Grenzen und keine Jahreszeiten. Der kleine Schneemann ist jedenfalls viel zu niedlich, um ihn wegzunaschen.

Ida Skivenes @idafrosk

Ida Skivenes ist Norwegerin und macht die wohl kunstvollsten Frühstücksteller. "Mit Essen spielt man nicht", haben wir als Kinder gelernt. Aber wenn man so toll mit Essen spielen kann, dann vergessen wir mal unsere Kinderstube. Mehr zu Ida und ihren Kreationen sowie Infos zu ihrem Buch gibt es auf www.idafrosk.com.

@bentomonsters

Einfach eine Mutter, die Spaß daran hat, Essen für ihre zwei Söhne zu machen. So beschreibt sich die Macherin von Bento Monsters. Sie hat auch "nur" schlappe 102.000 Follower bei Instagram, die ihr bei diesem Lunchbox-Spaß für ihre Kinder zuschauen.

View this post on Instagram

#hotdog #🐶#🍞

A post shared by Ming #bentomonsters (@bentomonsters) on

View this post on Instagram

#tsumtsum rice-cream #🍦#🍚 for dinner.

A post shared by Ming #bentomonsters (@bentomonsters) on

View this post on Instagram

#whereswally

A post shared by Ming #bentomonsters (@bentomonsters) on

View this post on Instagram

#easter 🐧🐧

A post shared by Ming #bentomonsters (@bentomonsters) on

Wer hier schreibt:

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!