Rezepte mit Zutatenliste und Kochanleitung kennen wir alle. Dass man ein Rezept auch auf andere Weise darstellen kann, zeigen die Infografiken von "Graphical Cooking" zu Rezepten wie Spaghetti Carbonara, Pizza Margherita, Cookies oder Béchamel-Sauce. Hinter "Graphical Cooking" stecken die Designer Nico Engelhardt und Johannes Ippen, die mit ihrem Berliner Thanksalot Design Collective" die (Food-)Welt ein bisschen schöner machen.
Sie haben 40 beliebte Rezepte auf die wesentlichen Zutaten und Arbeitsschritte reduziert. Mithilfe der Infografik kann man das Rezept einfach nachmachen. Auf den ersten Blick sieht man alle Zutaten, die man braucht. Zutaten und Arbeitsschritte sind miteinander verbunden, der Reihe nach kocht man sich von oben nach unten durch die Rezeptgrafik. Komplizierte oder lange Erklärungen gibt es nicht. Angaben zu Zubereitungszeit, Schwierigkeit, Schärfe und eine Angabe dazu, ob das Gericht vegetarisch oder vegan ist, ergänzen die Anleitung auf der Rezeptkarte.
Die Rezepte sollen einfach Spaß machen und "die Kreativität designaffiner Hobbyköche fördern", schreiben Engelhardt und Ippen über ihre Rezeptsammlung der etwas anderen Art. Die Rezeptbox mit 40 Anleitungen ist in Zusammenarbeit mit dem Berliner Gewürzunternehmen "Spice for Life" entstanden. Dort kann man die Box auch bestellen. Wer sich die Rezepte etwas genauer anschauen möchte, kann hier ein PDF mit fünf Rezepten anfordern.
So habt ihr noch nie gekocht!
-
Eingelegten Bärlauch einfrieren?
von Mmedusa um 21:11 -
Buttermilch-Kokos-Kuchen
von Dorothee um 12:01 -
"Sämige", etwas flüssigere Marmelade/Konfitüre gesucht
von Karrie um 14:06 -
Was macht ihr alles selbst?
von Venice um 10:05 -
Altes Brot ! H i l f e!!
von kuhliebe um 22:01 -
Kochbücher, aus denen Ihr viele Rezepte genutzt habt...?
von Karrie um 09:03
-
Was kocht Ihr heute?
von Aquavenus um 17:31 -
Küchengeplauder (3)
von felicie um 08:54 -
Frühlingstopfgucker (145)
von Hillie um 07:27 -
Die Wohnküche - Geschwätz über Alles und Nichts und natürlich Kochen
von Tergenna um 20:43 -
Wochenplan 2018
von Hansele um 16:49 -
Qualität der Brigitte-Rezepte?
von Pia1976 um 13:48
Kommentare
Kommentare