VG-Wort Pixel

Hybrid-Fleisch Was steckt hinter dem "halb-vegetarischen" Fleisch?

Viele trauen dem Geschmack von Fleisch-Ersatzprodukten noch nicht wirklich. 
Mehr
Fleisch ist in Sachen ökologischer Fußabdruck nicht wirklich nachhaltig. Wer dennoch nicht komplettdarauf verzichten möchte, kann jetzt zu einer neuen Alternative greifen: Hybrid-Fleisch. 

Seit vielen Jahren steigt die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Ersatzprodukten für Fleisch und andere tierische Lebensmittel. Der Markt boomt und das nicht aus heiterem Himmel, denn immer mehr Menschen wollen sich nachhaltiger ernähren und ein ökologisch reineres Gewissen dabei haben. Nun kommt ein ganz neues Produkt hinzu: In einigen Supermärkten gibt es jetzt sogenanntes Hybrid-Fleisch zu kaufen. 

Hybrid-Fleisch: Eine echte Alternative?

Manche Fleischliebhaber:innen sind noch nicht von dem vegetarischen Angebot überzeugt und stören sich etwa an dem Geschmack der Ersatzprodukte. Speziell für sie wurde das sogenannte Hybrid-Fleisch entwickelt, das auch den überzeugtesten Fleisch-Fan bekehren soll. Was das ist, wie viel es kostet und wie der Geschmacks-Test ausfällt hat ein Team von RTL gecheckt - die Ergebnisse seht ihr im Video. 

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl Brigitte

Mehr zum Thema