Farbexplosion auf Toast - Rainbow Grilled Cheese

Ein Food-Trend aus Hongkong löst im Netz wahre Begeisterungsstürme aus: Der kunterbunte Rainbow Grilled Cheese begeistert Foodies und Einhorn-Fans gleichermaßen.

Was würde wohl passieren, wenn man ein Einhorn melken und aus der Milch einen zart schmelzenden Käse herstellen könnte? Richtig: Man bekäme Rainbow Grilled Cheese - den farbenfrohen Food-Trend aus Hongkong! Das ist so verrückt, wie es klingt: kunterbunter Käse in den Farben des Regenbogens, der zwischen zwei Scheiben Toast für grandiose Farbeffekte sorgt. Glücklicherweise könnt ihr diesen knalligen Leckerbissen aber auch zubereiten, ohne dass ihr den scheuen Fabelwesen dafür auf dem Leib rücken müsstet.

Wie ihr den angesagten Rainbow Grilled Cheese einfach zu Hause selber macht, verrät dieses Video von POPSUGAR Food:

Rainbow Grilled Cheese selber machen

Alles, was ihr braucht, sind drei Sorten Käse, die leicht schmelzen (Empfehlung: Mozzarella, Gruyère und Schweizer Käse), die dann vermengt und auf vier Portionen verteilt werden. Jede dieser Portionen wird mit einer Lebensmittelfarbe gemischt. Ihr braucht außerdem: zwei Scheiben Toast, Butter und bunte Streusel sowie eine heiße Pfanne. Und schon kann es losgehen. Eine Seite des Toasts mit Butter bestreichen, mit der Butterseite nach unten in die Pfanne legen und die obere Seite mit dem bunten Käse bedecken.

Sneak peek! Workin' on that rainbow GC game for my bbys @wisconsincheesetalk. COLORS! CHEESE! FUN!

A post shared by MacKenzie Smith 🧀 Food + Vacay (@grilledcheesesocial) on

Dann die zweite Scheibe Toast oben drauf legen, mit Butter bestreichen und das Sandwich umdrehen, sodass wiederum die Butterseite unten liegt. Die obere Seite, die inzwischen knusprig braun gebacken ist, noch einmal dünn mit Butter bestreichen und die bunten Streusel darauf verteilen. Sobald das Sandwich auch von unten schön knusprig braun ist, das Brot aus der Pfanne nehmen und genießen. Der geschmolzene Käse sollte nun kunterbunte Fäden ziehen. Ein echter Hingucker, oder? Und lecker schmeckt das auch noch ...

Farbenfrohes Instagram-Phänomen

Erfunden hat den Rainbow Grilled Melted Cheese übrigens der Sandwich-Laden KALA Cheese Toast Specialist in , der mit seinem "kala-ful" Food-Trend inzwischen weltweit Berühmtheit erlangte. Auf Instagram ist das kunterbunte Sandwich inzwischen der Hit, wie diese tollen Bilder beweisen:

uk

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter

    Leckere Rezepte gesucht?

    Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Farbexplosion auf Toast - Rainbow Grilled Cheese

    Ein Food-Trend aus Hongkong löst im Netz wahre Begeisterungsstürme aus: Der kunterbunte Rainbow Grilled Cheese begeistert Foodies und Einhorn-Fans gleichermaßen.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden