VG-Wort Pixel

Müsst ihr probieren: Heiße Schokolade trifft Rotwein


Die Tage werden kürzer, es wird dunkler und eigentlich wollen wir uns nur noch gemütlich auf die Couch kuscheln. Da kommt dieser köstliche Seelentröster genau richtig.

Für alle, die in diesem Sommer von Frosé nicht genug bekommen konnten, kommt hier die optimale Antwort auf den Winterblues: Heiße Schokolade mit Rotwein. Das ist so gut, dass wir uns fragen, warum wir nicht schon viiieeel eher auf diese Idee gekommen sind. Denn dass Schokolade hervorragend zu Rotwein passt und dass warmer Wein herrlich von innen wärmt, wissen wir natürlich schon lange.


Jetzt also heiße Schokolade mit Rotwein! Da fügt sich zusammen, was zusammen gehört. Und das sieht wirklich köstlich aus, oder?

Schnell gemacht: Heiße Schokolade mit Rotwein

Das Rezept ist auch entsprechend einfach – und ganz schnell umgesetzt, bevor ihr euch unter eine dicke Decke auf die Couch kuschelt. Dafür müsst ihr noch nicht mal zu Instant-Schokolade greifen! Einfach 350 ml Milch mit 80 g dunkler Schokoladen-Kuvertüre aufkochen, verrühren und dann den Schuss hinzufügen: etwa 230 Milliliter Rotwein nach Wahl. Wir empfehlen Cabernet Sauvignon, aber testet einfach aus, was euch schmeckt. Winterblues adé!

Ein alternatives Rezept hat der Blog von Kylie: Immaeatthat

Videoempfehlung:

Teaserbild: xhocolatsv/instagram, Text: uk

Mehr zum Thema