VG-Wort Pixel

Meal Prep Wie praxistauglich ist das Vorkochen für die ganze Woche?

Du willst nicht jeden Tag lange in der Küche stehen, um ausgewogen zu kochen? Mit "Meal Prep" soll dies zukünftig kein Problem mehr sein.
Mehr
Unter der Woche fehlen vielen oft die Zeit und Energie, lecker und gleichzeitig gesund zu kochen. "Meal Prep" soll dafür die Lösung sein - doch wie gut funktioniert der Food-Trend im Alltag?

Wer kennt es nicht: Ein langer, anstrengender Arbeitstag liegt hinter uns und wir haben absolut keine Lust, jetzt noch lange in der Küche zu stehen, um Gemüse zu schnippeln und uns etwas Gesundes zu kochen. Knurrt gleichzeitig der Magen, fällt die Entscheidung schnell auf einen Lieferservice - doch das ist nicht nur oft ungesund, sondern wird auf die Dauer auch ganz schön teuer.

Meal Prep(eratition): Vorkochen für die ganze Woche

Die Lösung für das Problem: Einfach am Wochenende für die gesamte Woche vorkochen. Doch wie gut lässt sich der Plan mit dem Alltag integrieren - und spart man dabei wirklich Geld (und Nerven)? Das hat RTL zusammen mit einer Familie im Praxistest herausgefunden.

Verwendete Quelle: rtl.de

mmu Brigitte

Mehr zum Thema