Diese leckeren Burger zaubert ihr blitzschnell in der Muffinform

Wir wissen ja schon längst, dass Muffinformen echte Allround-Talente sind. Unglaublich, was sich darin alles zubereiten lässt. Und jetzt also auch noch Burger!

Gute Burger gibt’s nur vom Grill? Falsch gedacht! Dieses Trendrezept von Pinterest zeigt, dass ein köstlicher Cheeseburger genauso gut aus der Muffinform kommen kann. Und das Beste daran: Weil ihr so 12 kleine Muffin-Burger zaubert, könnt ihr gleich mehrere auf einmal essen – und ganz wunderbar mit euren Liebsten teilen.

So einfach gelingen euch die Mini-Cheeseburger

Die Idee für den Mini-Cheeseburger aus der Muffinform stammt von Springlane und ist eigentlich recht naheliegend: Für den ganz schnellen Genuss einfach fertigen Aufbackteig für Brötchen verwenden, in die eingefettete Muffinform eindrücken, mit jeweils einem Löffel Hackfleisch bedecken und dann ab in den Ofen damit.

Nach 15 Minuten die Muffin-Burger mit Scheiben von Gewürzgurken und Eisbergsalat belegen, Schmelzkäse drüber und auf Wunsch noch einen Spritzer Ketchup drauf geben – fertig!

Muffinform-Rezept für Tomaten-Tarte

Lies auch

Geniale Rezepte, die ihr ganz einfach in der Muffinform zubereitet

Wenn ihr jetzt Lust auf mehr bekommen habt, haben wir noch mehr Burger-Rezepte für euch.

uk

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!