Glutenfrei Kuchen backen? Ja, mit Aprikosen!

Glutenfrei Kuchen backen kann zu köstlichen Ergebnissen führen - dieser Aprikosenkuchen ist der Beweis. Entdeckt haben wir ihn im Blog "Our Food Stories", eine tolle Adresse für Menschen mit Unverträglichkeiten.

Im Juli schmecken Aprikosen am besten: voll ausgereift, aromatisch und süß. Nicht nur deshalb lässt uns der Aprikosenkuchen mit Baiserhaube sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen - das Rezept liest sich simpel und ist dank Reismehl sogar glutenfrei. Kommt sofort auf unsere To-Bake-Liste! Und mit anderen Obstsorten schmeckt der Kuchen sicher auch ...

Spaß am Kochen, Backen und Essen - trotz Unverträglichkeiten

Das Rezept stammt aus dem Blog "Our Food Stories" - unter dieser Adresse beweisen Laura und Nora, dass Kochen, Backen und Essen trotz Unverträglichkeiten Spaß machen kann.

Weil Laura viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat und dazu noch eine leichte Histamin-Intoleranz, kommen viele Gerichte für sie nicht infrage. In ihrem Blog stellen Laura und Nora daher Rezepte vor, die sich auch Menschen mit Unverträglichkeiten schmecken lassen können: allesamt glutenfrei und mit wenig Histamin, noch dazu vegetarisch.

Da Laura Fotografin ist und Nora Food-Stylistin, können sich die Besucher bei "Our Food Stories" über wunderbar fotografiertes Essen freuen, stimmungsvoll inszeniert und mit zweisprachigen Rezepten serviert. Wer Süßes liebt, kommt bei den Back- und Eis-Rezepten auf seine Kosten. Und für Design-Fans lohnt sich ein Besuch in der Rubrik "Stores We Love".

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!