Mermaid Food: Wunderschöne Rezepte mit Spirulina

Nach Einhorn-Smoothies und Schlumpf-Latte bezaubert uns in diesem Sommer ein ganz neuer Trend – und der ist wirklich überirdisch schön! Glaubt uns: Diesen Food-Trend würde Arielle lieben!

Wir schwärmen für Mermaid Food!

Beim Food-Trend Mermaid Food zaubern Spirulina-Algen unser Essen in diesem Sommer meerblau. Kein Wunder, dass kreative Food-Blogger die Blaualge längst für sich entdeckt haben und daraus die schönsten Gerichte zubereiten.

Ein Blick auf Pinterest bringt uns direkt zum Schwärmen:

Blau, ja blau ist alles, was ich mag!

Ob Smoothies, Latte, Toast, Rainbow Bowls oder Eis – in diesem Sommer gibt es kein Rezept, das wir nicht mit Spirulina-Algen in einen echten Hingucker verwandeln können. So wird euer Tisch an den heißesten Tagen des Jahres im Handumdrehen zu einem Lagunentraum, der uns an Urlaub denken lässt.

Und gesund ist das auch noch, denn die Blaualge ist reich an Proteinen, B-Vitaminen und wichtigen Mineralstoffen. Grund genug, die Spirulina-Alge einmal auszuprobieren. Ihr bekommt sie im Reformhaus und in ausgewählten Bio-Läden oder könnt sie bequem online bestellen - 100 Gramm in Pulverform kosten etwa 10 Euro.

uk
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!