Sushi oder Bagel? Diesen Food-Trend MUSST du probieren!

Ost tifft West beim Foodtrend Sushibagels: Japanisches Sushi trifft auf amerikanische Bagels - und das wird richtig lecker. Wir zeigen den Instagram-Trend.

Food-Trends auf Instagram haben alle eins gemeinsam: Sie sind kunterbunt und sehen oftmals (viel!) besser aus als sie schmecken. Aber es gibt auch Ideen, die ergeben absolut Sinn. Der Sushi Bagel ist einer davon. Anstatt für Nigiri häppchenweise winzige Fischfilets auf kleinen Reisballen zu platzieren, verbindet man hier das Schöne mit dem Praktischen – und zaubert belegte Bagels 2.0.

Sushi Bagels: Reis-Bagels mit besonderem Kniff

Es wäre nämlich kein aufregender Instagram-Trend, wenn man einfach nur frischen Fisch auf klassisch zubereitete Bagels legen würde. Stattdessen werden die Bagels selbst aus Reis geformt. Das erinnert uns an die aufregenden Sushi-Burger, die im letzten Jahr für Furore auf Instagram sorgten und auch unsere Herzen höher schlagen ließen. Doch damit nicht genug: Diesen Reis-Bagels wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Welcher das ist, das erfahrt ihr im Video.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Experimentieren mit den bunten Sushibagels – denn beim Belegen und Dekorieren sind eurer Fantasie natürlich keinerlei Grenzen gesetzt.

Noch mehr Lust auf Sushi? Hier zeigen wir euch, wie ihr Sushi selber machen könnt.

Sushi Bagel
uk
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Rezepte-Newsletter

Essen ist fertig!

Wir suchen für Dich täglich ein leckeres Rezept aus der Brigitte-Küche aus. Trage Dich doch ein!